Skip to main content
Reise

Sonnige Spielzeit im Zillertal

12. Juli 2023

Ein Spiel am Golfclub Zillertal-Uderns – mit seinen sanften Hügeln und umgeben von einer grandiosen Naturkulisse – gilt unter Golfern als Hochgenuss. Obsthaine, Teiche, teppichartige Fairways, listig angelegte Bunker und raffiniert bewegte Grüns lassen schwungvolle Gäste schwärmen.

Der flache Golfplatz verfügt einfach über eine grandiose Ästhetik und ist sportlich und optisch ein Nonplusultra in Österreich. Eingebettet in die prachtvolle Natur des Zillertals, verwöhnt der Golfplatz mit magischen Weitblicken auf das grandiose Alpenpanorama und lässt den Blick auf den Ball manchmal zur Nebensache werden. Sogar die Vierbeiner dürfen mit. Im Golfclub Zillertal-Uderns sind Hunde erlaubt. Kein Wunder, dass der Platz schon längst zu den Leading Courses of Austria gehört.

Jede Spielbahn des 18-Hole Championship Course zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Bahn 9 hat ein Inselgrün, auf Spielbahn 14 (Par 3) steht ein Diamant auf dem Spiel. Wer dort im Turnier ein Hole-in-One erzielt, erhält als Geschenk einen Einkaräter. Und, wer glaubt das ist nicht zu schaffen, der irrt. Es wurden tatsächlich schon Einkaräter an glückliche Turnierteilnehmer vergeben. Da lohnt es sich einmal genau die Topografie zu studieren.

Ein Flight mit dem Wettergott

Der Par-71-Kurs bietet Spielern jeden Könnens einen einzigartigen Mix aus Herausforderung, Entspannung und Genuss. Ein Kurzspielareal, eine PGA Golfschule und eine großzügig angelegte Übungsanlage mit überdachten Abschlägen runden das erstklassige Angebot ab. Letzteres ermöglicht sogar ein effektives Training im Winter. Am Golfplatz Zillertal-Uderns sind Golfspieler besonders gut dran. Denn hier startet das Golfvergnügen bereits im März. Bis November bleibt der Platz geöffnet. Dank der Lage auf 550 Meter Seehöhe und den idealen klimatischen Bedingungen des Zillertals ist die Golfsaison hier besonders lang. Der Golfclub ist Partnerbetrieb der Golf Tirol Card.

Fotos: Golfclub Zillertal Uderns

Weitere Artikel zum Thema Reise

Zillertal – Ski & Golf an einem Tag

| Reise | No Comments
Kombinierten Ski- und Golfurlaub im Zillertal, wo Skifahren auf den Bergen und Golfen auf den grünen Feldern in der gleichen Region möglich ist, unterstützt von exklusiven Golfhotels und kulinarischen Genüssen.
Golfreisen Portugal

Portugal – Golf Entdeckertour

| Reise | No Comments
Im Oktober wurde Portugal bei den World Golf Awards in Abu Dhabi zur "World's Best Golf Destination 2023" gekürt. Grund genug für uns, einmal die Hotspots des Landes unter die…

Costa Navarino – Pro Am Charity Golfturnier von Olazábal

| Golf, Reise | No Comments
Der zweimalige Masters Champion José María Olazábal empfing Profis und Amateure zum zweiten OLAZÁBAL & FRIENDS CHARITY PRO-AM in Costa Navariono.