Skip to main content
Reise

Zillertal – Ski & Golf an einem Tag

14. Februar 2024

Jetzt beginnt die Zeit, in der man sich bei Urlaubsbuchungen entscheiden muss.

ADVERTORIAL

Buche ich noch einen Sonnenskiurlaub und nutze die länger werdenden Tage und die zunehmenden Sonnenstunden, um auf der Piste oder in der Loipe noch einmal richtig Gas zu geben oder hole ich doch schon mein Golfbesteck aus dem Keller und gebe meinem unaufhaltsamen Drang nach, endlich wieder meiner wahren Passion nachzugehen und Urlaub auf dem Golfplatz zu machen? Das ist eine leicht zu beantwortende Frage: Macht einfach beides und kombiniert zwei der schönsten Outdoorsportaktivitäten in einem. Im Zillertal in Österreich bekommt ihr nämlich sozusagen zwei Urlaube vereint in einem. Im Hochzillertal seid ihr dem Golfplatz ganz nah. Dort habt ihr auf bis zu 2.500 Meter Höhe auch weit in den April hinein beste Skiverhältnisse und eine hohe Schneesicherheit. Und wenn ihr nach gemütlichen Skischwüngen auf der Piste euch die Skier am Mittag abschnallt, noch eine Brotzeit auf der Hütte zu euch nehmt, ist im Tal längst der Frühling eingekehrt. Kurz umziehen und ab auf die Range zum Einspielen, schließlich seid ihr im Winter sicherlich etwas eingerostet. Und dann könnt ihr direkt das ultimative Golfvergnügen vor einer traumhaften, weißen Bergkulisse starten. Diese besondere Kombination ist möglich, da der Golfclub Zillertal-Uderns ideal auf 550 Meter Höhe liegt. Das milde Klima macht eine sonnige Spielzeit schon ab Mitte März möglich. Eine perfekte Homebase ist für diese Kombination die Sportresidenz Zillertal – inmitten der Zillertaler Skigebiete und direkt am Golfplatz. In strategisch so guter Lage hat man einfach mehr vom Urlaub. Mit dem kostenlosen Private-Shuttle geht es von hier ganz bequem zu den nahen Skigebieten Hochzillertal-Kaltenbach (geöffnet bis 13.04.24) und Spieljoch in Fügen (geöffnet bis 02.04.24).

SCHÖN RELAXEN

Nach einem erlebnisreichen Tag „von der Piste aufs Green“ ist noch lange nicht Schluss. Neben der Sportresidenz Zillertal, von der ihr quasi direkt auf den Golfplatz fallen könnt und die euch mit einem himmlischen Wellnessbereich, sanften Entspannungskursen und einer exquisiten Gastronomie verwöhnt, gibt es noch weitere sechs Golfhotels, die für Golfspieler und Skifahrer gleichermaßen ideale Homebase sind. Auf alle diese exklusiven Beherbungsbetriebe könnt ihr euch vertrauensvoll einlassen, wenn es darum geht, auf echte Golfenthusiasten und Skiinsider zu treffen, die wissen wie man Sportler nach einem langen Tag verwöhnt, denn – Chapeau vor denen, die das volle Ski-Golf-Programm durchziehen – ihr habt euch Entspannung verdient. Angenehme Wellnessbereiche und authentisch-moderne und elegante Zimmern und Suiten verwöhnen euch in der Phase der Entspannung. Unter folgenden Hotels könnt ihr wählen: Das Hotel „Das Kaltenbach“, der Wöscherhof, das Kosis Sports Lifestyle Hotel, die ZillerSeasons Luxury Hotel Collection, das Hotel Haidachhof und das Vaya Zillertal liegen allesamt in der Nähe des Leading Golf Course Zillertal-Uderns und haben sich einem rundum gelungenen Aktivurlaub verschrieben.

GUTES ESSEN IST IMMER EINE REISE WERT

Und da schon Einstein wusste, dass ein leerer Magen ein schlechter Ratgeber ist,  darf der kulinarische Genussmoment natürlich nicht fehlen, vor allem, wenn man viele Kalorien verbraucht hat. Die gute Tiroler Küche, die feinen Kompositionen regionaler Spezialitäten und frischer Zutaten bringt euch auf unvergleichliche Weise nicht nur verbrauchte Energie wieder zurück, sondern sorgt für einmalige Genussmomente und Regeneration.  Die Genusswerkstatt der Sportzesidenz Zillertal – das Restaurant liegt zwischen dem 9. und 18. Green – verdient besondere Anerkennung durch seine verschiedenen Auszeichnungen bekannter Restaurantkritiker. Und am Abend noch ein Absacker an der Hotelbar, was will man mehr: Aber Achtung: nicht zu viel absacken, der Berg und das Fairway rufen schon wieder in ein paar Stunden.

Einer der “Leading Courses of Austria”. Aufgrund seiner exponierten Lage kann man ihn schon früh im Jahr spielen.

Golfclub
Zillertal-Uderns
Golfstraße 1
A-6271 Uderns | Österreich
Tel. +43 5288 63000, info@golf-zillertal.at
www.golf-zillertal.at

Fotos: Golfclub Zillertal-Uderns & Sportresidenz Zillertal, Jukka Pehkonen

Weitere Artikel zum Thema Reise

Real Club Sevilla Golf

Sevilla -Genuss und Golf unter der andalusischen Sonne

| Reise | No Comments
Für uns Nordlichter hat eine Golfreise nach Andalusien immer etwas Besonderes. Ein Städtetrip in die andalusische Hauptstadt Sevilla, um dann dort Golf zu spielen, kann das Erlebnis noch mal um…

Mexiko – Ein Paradies für Golfer und Entdecker

| Reise | No Comments
Postkartenidyll, Kulturhochburg, Aktivitäteneldorado, Relax-Hotspot, von der Sonne geküsst und von der Natur verwöhnt. Auf der Halbinsel Yucatáns und hier speziell rund um den quirligen Küstenort Cancún findet man ganzjährig paradiesische…

PLACE TO BE – Mallorca

| Reise | No Comments
Unsere erfolgreiche Instagram-Rubrik findet ihr ab sofort auch im Magazin. Hier stellen wir euch immer ausgewählte Resorts und Golfplätze vor, die uns besonders beeindruckt haben und aus der Fülle der…