Skip to main content
Reise

Costa Navarino zur “Weltbesten Golfdestination” gekürt

1. November 2023
Costa Navarino The Bay Course

Das im Südwesten des Peloponnes gelegene Resort ist bei den World Golf Awards 2023 mit der Auszeichnung “World’s Best Golf Venue” geehrt worden.

Neben den vier 18-Loch-Golfplätzen hat die Eröffnung des Mandarin Oriental, Costa Navarino das Angebot auch um ein weiteres Hotel erweitert. Zusammen mit The Romanos, a Luxury Collection Resort, The Westin Resort Costa Navarino und W Costa Navarino gibt es eine große Auswahl an Luxusunterkünften in verschiedenen Resortbereichen. Ferner haben die Gäste Zugang zur Navarino Agora, einem kuratierten Marktplatz und Inkubator für Kunst und Kultur, der eine große Auswahl an Geschäften, Streetfood, Restaurants, Freiluftkinos und Live-Veranstaltungen bietet. Auch gibt es insgesamt 40 gastronomische Einrichtungen, hochmoderne Sporteinrichtungen, Spas von Weltklasse und zahlreiche authentische Erlebnisse, die die Gäste mit der Kultur, Geschichte und Natur der Region Messinia verbinden.

Die vier Golfplätze im Resort – The Dunes Course, The Bay Course und die beiden neuen, von José María Olazábal entworfenen Anlagen in Navarino Hills, The Hills Course und International Olympic Academy Golf Course – befinden sich in einem Umkreis von maximal 13 km und bieten kontrastreiche Ausblicke auf die Landschaft und das Meer. Alle Plätze wurden im Einklang mit den nachhaltigen Praktiken der Destination gebaut, wobei Costa Navarino sein Umweltengagement in diesem Jahr durch eine Reihe neuer Initiativen weiter verstärkt hat.

Umweltfreundlichste Golfanlage Europas

Die gesamte Rasenfläche, die auf den Golfplätzen Bay und Dunes bewässert werden muss, wurde um fünf bis zehn Prozent reduziert, um Wasser einzusparen. Außerdem wurde eine Partnerschaft mit dem WWF Griechenland eingegangen, um die Verwendung von Einwegplastik in allen Resorts und Betrieben einzuschränken. 2022 konnte so die Verwendung von Einwegplastik im Vergleich zu 2019 um 38 Prozent reduziert werden. Ebenso konnte eine 80-prozentige Verringerung der Emissionen, durch eine Stromversorgung aus erneuerbaren Quellen, erreicht werden.

Chris Frost, Geschäftsführer der World Golf Awards, sagte: “Mit den kontinuierlichen Investitionen sticht Costa Navarino unter den Top-Golfdestinationen der Welt hervor. Es gibt einfach keinen vergleichbaren Ort in Europa, und diese Auszeichnungen sind eine verdiente Anerkennung für das langfristige Engagement, das es bei der Entwicklung eines Weltklasse-Golftourismusziels mit einem neuen und innovativen Ansatz für Nachhaltigkeit gezeigt hat.”

David Ashington, General Manager von Costa Navarino Golf, der die Auszeichnungen bei der Preisverleihung in Abu Dhabi entgegennahm, sagte: “Es ist mir eine große Ehre, diese globalen Auszeichnungen im Namen aller Mitarbeiter von Costa Navarino entgegenzunehmen. Als Team sind wir bestrebt, allen unseren Gästen die besten Einrichtungen und den besten Service zu bieten, und wir werden uns weiterhin bemühen, unserer wachsenden Familie von Golfern auf der ganzen Welt das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten”.

Die Anerkennung von Costa Navarino bei den World Golf Awards folgt auf die kürzliche Ernennung der Destination zur Nummer eins in der aktualisierten Liste der “Top 100 Golf Resorts in Kontinentaleuropa” der Zeitschrift National Club Golfer.

-Anzeige-

Tolle Angebote für Eure Golfreise nach Costa Navarino findet ihr hier !

Weitere Beiträge

Österreich Golf Blick vom Hügel runter zur Fahne

Golfurlaub in Tirol – Herzlichkeit und Abwechslung

| Reise | No Comments
Tirol bietet eine Vielzahl von Golfplätzen, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Golfer begeistern: Von idyllischen Plätzen in malerischen Tälern, auf denen man sogar exakt 0,0 Prozent Steigung bewältigen muss,…
Golfparadies in Österreich, Reiseempfehlung für Golfer

Österreich – Golfurlaub im Salzburger Land

| Golf, Reise | No Comments
Das SalzburgerLand ist mit seiner liebenswerten Landeshauptstadt Salzburg immer eine Reise wert, denn in der pittoresken Landschaft aus sanften Hügeln, malerischen Tälern und dramatischen Gipfeln der Alpen einerseits und klaren…
Terme di Sarturnia

Terme di Saturnia: Ein Paradies der Entspannung und des Genusses

| Reise | No Comments
Inmitten der malerischen Landschaft der Maremma liegt ein Ort, der seit Jahrtausenden die Menschen mit seiner natürlichen Schönheit und heilenden Kraft bezaubert. Die Terme di Saturnia: Dieses idyllische Resort, umgeben…
Real Club Sevilla Golf

Sevilla -Genuss und Golf unter der andalusischen Sonne

| Reise | No Comments
Für uns Nordlichter hat eine Golfreise nach Andalusien immer etwas Besonderes. Ein Städtetrip in die andalusische Hauptstadt Sevilla, um dann dort Golf zu spielen, kann das Erlebnis noch mal um…

Mexiko – Ein Paradies für Golfer und Entdecker

| Reise | No Comments
Postkartenidyll, Kulturhochburg, Aktivitäteneldorado, Relax-Hotspot, von der Sonne geküsst und von der Natur verwöhnt. Auf der Halbinsel Yucatáns und hier speziell rund um den quirligen Küstenort Cancún findet man ganzjährig paradiesische…

PLACE TO BE – Mallorca

| Reise | No Comments
Unsere erfolgreiche Instagram-Rubrik findet ihr ab sofort auch im Magazin. Hier stellen wir euch immer ausgewählte Resorts und Golfplätze vor, die uns besonders beeindruckt haben und aus der Fülle der…