Skip to main content
Style

Look like a Pro – Stylische Golfmode 2020

17. März 2020
Rickie Fowler

Sie möchten wissen, was man in der Saison 2020 weltweit auf den Golfplätzen trägt? Gute Anhaltspunkte geben die Outfits, in denen Golf-Celebrities sich bei Turnieren und in den Sozialen Medien präsentieren.

Die neueste Haute Couture wird alljährlich auf den Fashion Weeks in Paris, Mailand und Berlin präsentiert. Das modische Schaulaufen im Golfsport findet jedoch woanders statt, nämlich auf den ersten großen Turnieren des Jahres. Dann werden die Golfstars von Ihren Sponsoren mit den Trendlooks der neuen Saison ausgestattet – und wir können uns inspirieren lassen und eine Shopping-Wunschliste für unsere Golf-Outfits in 2020 anlegen …

Die Californierin mit philippinischen Wurzeln ist nicht nur eine ziemlich gute Golferin, sondern auch ein Social-Media-Star. Tysha Alyn Abreas Follower auf Instragram und Co. lieben nicht nur die coolen Tanzeinlagen der 26-Jährigen auf dem Golfplatz, sondern auch ihre stylischen Outfits, die gern kurz und körperbetont sein dürfen. Auf dem Foto rechts trägt Alysha Mode ihres Sponsors PUMA Golf.

Foto: PUMA Golf

Er hat keine Angst vor knalligen Farben oder wilden Mustern und das Selbstbewusstein, das man braucht, um sie zu tragen. Deshalb gilt Rickie Fowler vielen Golfern als Stilikone. Beim Jahresauftakt-Turnier der PGA auf Hawaii sorgte er in einem Outfit mit Ananas-Print aus der „Game that Travels”-Kollektion seines Sponsors  PUMA für Aufsehen.

Henrik Stenson steht wie kaum ein anderer für lässige Eleganz auf dem Golfplatz – nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Partnershaft mit der Modefirma Boss. Nun hat der sympathische Schwede auch beim Schuhhersteller ECCO als Markenbotschafter unterschrieben – und aus diesem  Anlass erstmals Hybrid-Golfschuhe ausprobiert. „Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, dass ich wieder Stollenschuhe trage”, stellte der 43-Jährige anschließend fest.

Brooke Henderson

Foto: Sekchers

Farbenfroh und sportlich-bequem – so sieht der typische Golf-Look von Brooke Henderson aus. Die Kanadierin spielt 2020 mit nur 22 Jahren bereits ihre sechste Saison als Profi und kann bereits neun Major-Siege nachweisen. Als Botschafterin der Marke Sketchers trägt sie bei Turnieren Golfmode und vor allem Schuhe des kalifornischen Herstellers.

Der kleine Totenkopf, der die oft sehr ausgefallenen Golf-Outfits von Francesco Laporta schmückt, ist das Markenzeichen seines Sponsors Hydrogen Golf. Das italienische Label produziert junge, progressive Golfmode, die Signore Laporta mit lässiger Selbstverständlichkeit auf den internationalen Golfplätzen ausführt.

Hydrogen Golf Cap

 

 

HYDROGEN GOLF CAP

Mit der auffälligen Logo-Applikation setzt die Cap ein cooles Style-Statement. Das atmungsaktive und leichte Material bietet einen hohen Tragekomfort. Die Passform kann durch einen Klettverschluss reguliert werden.

€ 30,00