Skip to main content
GolfReise

World’s Best New Golf Course

27. Oktober 2023
The Dunas Course Terras da Comporta

Der Dunas Course in Terras da Comporta ist bei den World Golf Awards mit dem Preis für den “World’s Best New Golf Course” und “Europe’s Best New Golf Course” ausgezeichnet worden.

Nur fünf Monate nach der Eröffnung ist der Par 71 Course in der Nähe von Lissabon bereits zum besten Newcomer in der Welt und in Europa ausgezeichnet worden. Rodrigo Ulrich nahm die Preise bei der Preisverleihung am Montagabend in Abu Dhabi entgegen. An der Zeremonie nahmen Branchenführer aus mehr als 65 Ländern aus Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten, Lateinamerika, Nordamerika und Ozeanien teil. Der eine Stunde südlich von Lissabon gelegene Platz wurde auf 84 Hektar natürlichem, sandigem Terrain an der Küste in einer abgeschiedenen Umgebung am Rande des Naturschutzgebiets der Sado-Mündung angelegt. Der erste Golfplatz, den der renommierte Architekt David McLay-Kidd auf dem europäischen Festland entworfen hat, wurde Anfang Juni zum ersten Mal für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Auch GOLF’n’STYLE durfte vor der eigentlichen Eröffnung den The Dunes Course schon einmal spielen. Unser Urteil: Wirklich herausragend! Mehr erfahrt Ihr in einer der kommenden Ausgaben.

Weitere Beiträge

Golfspieler Zeichnung in action splash

FULL SWING II – Wer soll da noch durchblicken?

| Golf | No Comments
Wer blickt eigentlich noch durch, wenn Begriffe wie PIF, LIV Golf, PGA Tour, Elevated Events oder das neue Equity Program fallen? Ein regelrechter Wirrwarr, bei dem mal wieder die Fans…
Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Bailey Shoemaker bei dem Augusta National Women's Amateur 2024

Augusta National Women’s Amateur: Ein Turnier das Inspiriert

| Golf | No Comments
Das Augusta National Women’s Amateur Golfturnier ist nicht nur ein Schauplatz für die Elite des Damen-Amateur-Golfs, sondern hat auch eine bedeutende Auswirkung auf den Nachwuchssport. Dieses jährliche Event bietet jungen…
Rory McIlroy Augusta Masters

Rory Horror Pictureshow – Die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett

| Golf | No Comments
Rory McIlroy, die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett. 15 Mal probiert, 15 Mal ist es nicht passiert. Ein 2. Rang ist Rory McIlroys bislang bestes Ergebnis beim US-Masters. In…