Skip to main content
Reise

Neues aus Andalusien – La Hacienda Links Golf Resort in Alcaidesa

5. März 2024
La Hacienda Links Golf Resort

Ab 2024 erwartet Golfer ein erstklassiges Erlebnis im La Hacienda Links Golf Resort

Das La Hacienda Links Golf Resort hebt das Spielerlebnis ab 2024 auf ein neues Niveau. Nach der umfassenden Renovierung seines preisgekrönten Links-Courses, der bei den World Golf Awards 2023 als “Bester Golfplatz in Spanien” ausgezeichnet wurde, widmet sich das renommierte Resort nun der Aufwertung seines zweiten 18-Loch-Meisterschaftskurses, des Heathland-Cours. Diese Neuerungen geschehen zeitgleich mit der bevorstehenden Eröffnung des luxuriösen Fairmont Hotels und markieren einen bedeutenden Meilenstein für das Resort in Andalusien.

Die Erneuerung des Heathland-Courses

Die Überarbeitung des Heathland-Course folgt einer Planung, die das Originaldesign von Dave Thomas ehrt, während sie das Spielerlebnis durch strategische Verbesserungen bereichern soll. Zu den signifikanten Änderungen zählt die Umwandlung des 13. Lochs in ein Par-Vier und des 18. Lochs in ein spektakuläres Par-Fünf, begleitet von einem neu positionierten Abschlag, der zur Ende der Runde das  Spiels noch einmal spannend macht. Die Anpassung der Fairways an den Löchern 1 und 11, umfangreiche Landschaftsarbeiten und die Neubepflanzung mit Mastixbäumen verstärken sowohl die ästhetische Optik als auch die spielerische Herausforderung des Kurses.

Nachhaltigkeit und Innovation

Auch das La Hacienda Links Golf Resort verstärkt sein Engagement für Nachhaltigkei. So wurden an der Bahn 8 Solarpanele installiert. Zusätzlich wurden die Seen und Brücken an den Löchern 8 und 9 sorgfältig gereinigt und aufgearbeitet, um die Biodiversität des Geländes zu erhalten. Die Auswahl von Gräsern, die besser für das lokale Klima geeignet sind, für mehrere Fairways, unterstreicht das Bestreben des Resorts, eine nachhaltige und resiliente Golfumgebung zu schaffen.

La Hacienda Links Golf Resort

Die Bedeutung der Kursaufwertung

Javier Jimenez Casquet, der Generaldirektor des La Hacienda Links Golf Resort, betont die strategische Bedeutung der umfangreichen Aufwertung des Heathland-Kurses. Durch diese Verbesserungen wird der Kurs nicht nur den hohen Standards des bereits preisgekrönten Links-Kurses angeglichen, sondern es wird auch ein harmonisches und ganzheitliches Golferlebnis geschaffen, das die Attraktivität des Resorts weiter steigert. Diese Maßnahmen spiegeln das Engagement des Resorts wider, Exzellenz in jedem Aspekt zu bieten und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Das neue Fairmont Hotel

Die bevorstehende Eröffnung des neuen Fairmont Hotels im Herzen des La Hacienda Links Golf Resort ist ein weiterer Meilenstein, für das Resorts. Gäste können sich auf erstklassigen Service und außergewöhnlichen Komfort freuen, die das Golferlebnis abrunden. Das Hotel soll nicht nur Unterkunft auf höchstem Niveau bieten, sondern auch als zentraler Treffpunkt für Golfer und Besucher dienen, die das Andalusien-Erlebnis suchen.

La Hacienda's Vision und Investition

Hinter den umfassenden Renovierungen und der Einführung neuer Annehmlichkeiten bei La Hacienda steht die Vision, sich als einer der Top-Adressen in Europa zu etablieren. Diese Vision wird durch Investitionen in die Qualität und Nachhaltigkeit des Resorts vorangetrieben. Mit der Neugestaltung des Heathland-Kurses, der Ergänzung durch ein erstklassiges Hotel und der kontinuierlichen Verbesserung aller Einrichtungen demonstriert La Hacienda sein Engagement, ein unvergleichliches Golferlebnis zu bieten.

Diese Investitionen sind Teil einer langfristigen Strategie, die darauf abzielt, La Hacienda nicht nur als einen Ort für herausragenden Golf zu positionieren, sondern auch als ein Ziel für Luxusurlaub in Spanien. Die Aufmerksamkeit für Details, die Leidenschaft für Exzellenz und die Einbindung von Nachhaltigkeit in das Kerngeschäft sind es, die La Hacienda von anderen Resorts unterscheidet.

Weitere Beiträge

Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Bailey Shoemaker bei dem Augusta National Women's Amateur 2024

Augusta National Women’s Amateur: Ein Turnier das Inspiriert

| Golf | No Comments
Das Augusta National Women’s Amateur Golfturnier ist nicht nur ein Schauplatz für die Elite des Damen-Amateur-Golfs, sondern hat auch eine bedeutende Auswirkung auf den Nachwuchssport. Dieses jährliche Event bietet jungen…
Rory McIlroy Augusta Masters

Rory Horror Pictureshow – Die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett

| Golf | No Comments
Rory McIlroy, die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett. 15 Mal probiert, 15 Mal ist es nicht passiert. Ein 2. Rang ist Rory McIlroys bislang bestes Ergebnis beim US-Masters. In…
Callaway Paradym Ai Smoke Max

Swing Sweeter – Mit dem neuen Paradym Ai Smoke Driver von Callaway

| Equipment, Golf | No Comments
Callaway hat einen brandneuen Driver entwickelt, der eine verbesserte Leistung garantiert. Diese innovative Technologie wurde basierend auf den Schwungdynamiken tausender Golfer entwickelt. Dadurch entsteht nicht nur eine optimierte Trefferquote, sondern…