Skip to main content
Reise

Golfurlaub in Österreich

9. Juni 2020Juni 14th, 2020
Österreich Berglandschaft
Foto: Dietmar Denger

„Österreich, sagt man, sei insofern ein glückliches Land, als dass die Leute hier Deutsch sprechen und trotzdem keine Preußen sind.”

Nun ja – das lassen wir Deutschen jetzt mal unkommentiert, aber die Öschis wie wir Nordlichter sie liebevoll nennen, haben schon allen Grund glücklich zu sein. Und glückliche Menschen sind auch sehr freundlich. Ein Land mit so imposanten Gipfeln, sanften Bergen, grünen Tälern, kristallklaren Flüssen und Bächen und einer Seenvielfalt, die Ihresgleichen sucht, macht schon mal jeden glücklich, der diese famosen Landschaften live und in Natur erleben darf. Und dann sind da auch noch die pittoresken kleinen und großen Städte und Örtchen, die geschichtsträchtigen Bauwerke, die geologischen Wunder im und am Berg … und natürlich das sensationelle Essen: Specknödel, Kaasspätzle, Topfenpallatschinken und Kaiserschmarrn. Allein diese Aufzählung ist Grund genug, sofort die Sachen zu packen und den nächsten Österreichurlaub zu buchen.

Ach ja, und was man in Österreich in der schönsten Natur natürlich machen kann ist „Golfspielen”. Über 150 Golfplätze bieten beste Bedingungen und einzigartige Golferlebnisse mit einem Blick wie aus dem Bilderbuch. Neben perfekten Fairways, teilweise anspruchsvollen Topografien und gepflegten Grüns, freuen sich die Clubs über Gäste aus dem In- und Ausland und heißen sie mit ihrer herzlichen Gastfreundschaft und kundenorientierten Infrastruktur willkommen.  Die Preise für Greenfees sind in Deutschland und Österreich vergleichbar. Zahlreiche kleine und große Golfhotels bieten ihren Gästen neben hochwertigen Übernachtungsmöglichkeiten, Wellnessoasen und Gaumenfreuden vor allem eines: Die Leidenschaft der Gastgeber für das Golfspielen. Hier erhält der ortsfremde Golfer, dann auch mal echte Insidertipps. Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Vorstellung der Top-Golf-Regionen in Österreich, die für einen erholsamen und vor allem sicheren Golfurlaub 2020 stehen. Einfach Ihre favorisierte Golfregion aussuchen und über die entsprechenden Tourismusverbände tolle Reisevorschläge anfordern oder direkt Golfhotels auswählen. Der Golfservice und die Beratung in diesen Hotels ist hervorragend.