Skip to main content
Reise

Costa Navarion mit erfolgreichem AEGEAN MESSINIA PRO-AM Golfturnier

12. Oktober 2023Dezember 7th, 2023
Costa Navarino Bay Course

Anlässlich des internationalen Events vom 13. bis 17. September, dem größten Turnier im Golfkalender von Costa Navarino, hießen die Veranstalter 60 Teams aus 23 Ländern willkommen.

Sonne, üppige Natur mit jahrhundertealten Olivenbäumen und grünen Hügeln, und dazu spektakuläre Aussichten aufs Meer unter wolkenlosem Septemberhimmel. Vor dieser attraktiven Kulisse kamen 240 Profis und Amateure aus der ganzen Welt für den Aegean Messinia Pro-Am in Costa Navarino zusammen.   Die Teilnehmer konnten auf drei der Golfplätze von Costa Navarino spielen – dem Dunes Course, dem Bay Course und dem International Olympic Academy Golf Course, von denen jeder eine ganz eigene Herausforderung bietet.

Liam Bond Olymoic Acadrmy Golf Course

Der Sieger Liam Bond von der PGA of Great Britain & Ireland

Nach einigen tollen Einzel- und Teamleistungen gewann bei dem 54-Loch-Event in der Profi-Wertung Liam Bond der PGA of Great Britain & Ireland mit -13 den Sieg,  einschließlich eines  neuen Platzrekords von 62 auf dem Bay Course. Der Sieger nach dem Turnier: „Ich freue mich sehr, dieses Turnier zu gewinnen. Es ist das beste Pro-Am in unserem Golfkalender in Europa, und man kümmert sich hier so gut um uns. Die Golfplätze sind makellos und die Spieler sind sich wohl alle einig, dass sie zu den schönsten der Welt gehören. Der Bay Course hat mir mit meiner Platzrekordrunde am besten gefallen und es war toll, dort neun unter Par zu erreichen.”

Hier geht’s zu den Hotelangeboten in Costa Navarino. Gleich anfragen und buchen!

Nachdem sich die Teilnehmer drei Tage lang einen sportlichen Fight geliefert hatten, gewann das Team Yamaç das Pro-Am Teamevent mit insgesamt 283 Schlägen, was sieben Schläge Vorsprung vor den nächsten Rivalen entspricht. Abseits des Platzes erwartete die Spieler beim Aegean Messinia Pro-Am außerdem ein umfangreiches Programm mit Veranstaltungen, wie unter anderem ein Abendessen mit anschließender Party, die unter dem Motto „Friday Night Fever” standen. Hier wurde zu den Hits der 70er und 80er die ganze Nacht durchgetanzt. Seinen gebührenden Abschluss fand das Pro-Am dann mit dem „Par-Tee on the Beach”-Abendessen mit Preisverleihung im Between, das sich im pulsierenden W Costa Navarino befindet. Durch den Abend, bei dem auch Live-Musik auf dem Programm stand, führten die BBC-Sportmoderatorin Katherine Downes und Ian Randell, Geschäftsführer der Confederation of Professional Golf.

Mehr über das AEGEAN MESSINIA PRO-AM erfahrt ihr hier und über das COSTA NAVARINO Golf Resort hier.

Weitere Beiträge

Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Bailey Shoemaker bei dem Augusta National Women's Amateur 2024

Augusta National Women’s Amateur: Ein Turnier das Inspiriert

| Golf | No Comments
Das Augusta National Women’s Amateur Golfturnier ist nicht nur ein Schauplatz für die Elite des Damen-Amateur-Golfs, sondern hat auch eine bedeutende Auswirkung auf den Nachwuchssport. Dieses jährliche Event bietet jungen…
Rory McIlroy Augusta Masters

Rory Horror Pictureshow – Die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett

| Golf | No Comments
Rory McIlroy, die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett. 15 Mal probiert, 15 Mal ist es nicht passiert. Ein 2. Rang ist Rory McIlroys bislang bestes Ergebnis beim US-Masters. In…
Callaway Paradym Ai Smoke Max

Swing Sweeter – Mit dem neuen Paradym Ai Smoke Driver von Callaway

| Equipment, Golf | No Comments
Callaway hat einen brandneuen Driver entwickelt, der eine verbesserte Leistung garantiert. Diese innovative Technologie wurde basierend auf den Schwungdynamiken tausender Golfer entwickelt. Dadurch entsteht nicht nur eine optimierte Trefferquote, sondern…