Skip to main content
Reise

Costa Navarion mit erfolgreichem AEGEAN MESSINIA PRO-AM Golfturnier

12. Oktober 2023Dezember 7th, 2023
Costa Navarino Bay Course

Anlässlich des internationalen Events vom 13. bis 17. September, dem größten Turnier im Golfkalender von Costa Navarino, hießen die Veranstalter 60 Teams aus 23 Ländern willkommen.

Sonne, üppige Natur mit jahrhundertealten Olivenbäumen und grünen Hügeln, und dazu spektakuläre Aussichten aufs Meer unter wolkenlosem Septemberhimmel. Vor dieser attraktiven Kulisse kamen 240 Profis und Amateure aus der ganzen Welt für den Aegean Messinia Pro-Am in Costa Navarino zusammen.   Die Teilnehmer konnten auf drei der Golfplätze von Costa Navarino spielen – dem Dunes Course, dem Bay Course und dem International Olympic Academy Golf Course, von denen jeder eine ganz eigene Herausforderung bietet.

Liam Bond Olymoic Acadrmy Golf Course

Der Sieger Liam Bond von der PGA of Great Britain & Ireland

Nach einigen tollen Einzel- und Teamleistungen gewann bei dem 54-Loch-Event in der Profi-Wertung Liam Bond der PGA of Great Britain & Ireland mit -13 den Sieg,  einschließlich eines  neuen Platzrekords von 62 auf dem Bay Course. Der Sieger nach dem Turnier: „Ich freue mich sehr, dieses Turnier zu gewinnen. Es ist das beste Pro-Am in unserem Golfkalender in Europa, und man kümmert sich hier so gut um uns. Die Golfplätze sind makellos und die Spieler sind sich wohl alle einig, dass sie zu den schönsten der Welt gehören. Der Bay Course hat mir mit meiner Platzrekordrunde am besten gefallen und es war toll, dort neun unter Par zu erreichen.”

Hier geht’s zu den Hotelangeboten in Costa Navarino. Gleich anfragen und buchen!

Nachdem sich die Teilnehmer drei Tage lang einen sportlichen Fight geliefert hatten, gewann das Team Yamaç das Pro-Am Teamevent mit insgesamt 283 Schlägen, was sieben Schläge Vorsprung vor den nächsten Rivalen entspricht. Abseits des Platzes erwartete die Spieler beim Aegean Messinia Pro-Am außerdem ein umfangreiches Programm mit Veranstaltungen, wie unter anderem ein Abendessen mit anschließender Party, die unter dem Motto „Friday Night Fever” standen. Hier wurde zu den Hits der 70er und 80er die ganze Nacht durchgetanzt. Seinen gebührenden Abschluss fand das Pro-Am dann mit dem „Par-Tee on the Beach”-Abendessen mit Preisverleihung im Between, das sich im pulsierenden W Costa Navarino befindet. Durch den Abend, bei dem auch Live-Musik auf dem Programm stand, führten die BBC-Sportmoderatorin Katherine Downes und Ian Randell, Geschäftsführer der Confederation of Professional Golf.

Mehr über das AEGEAN MESSINIA PRO-AM erfahrt ihr hier und über das COSTA NAVARINO Golf Resort hier.

Weitere Beiträge

Nelly Korda gewinnt das Chevron Championship

Nelly Kordas Siegesserie: Fünfter Triumph bei dem Chevron Championship

| Golf | No Comments
Nelly Korda gewinnt ihr fünftes Turnier in Folge und teilt sich somit nun den Titel für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersiege mit Annika Sörenstam und Nancy Lopez.
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
Navarino Agora hier kann man einen perfekten Golf- Urlaub erleben

Costa Navarino – und sein besonderes Licht

| Reise | No Comments
Das Costa Navarino, gelegen in der malerischen Landschaft des südwestlichen Peloponnes in Griechenland, ist ein Juwel unter den Golfresorts weltweit. Harmonisch in die Schönheit der messenischen Küste eingebettet, bietet das…
Österreich Golf Blick vom Hügel runter zur Fahne

Golfurlaub in Tirol – Herzlichkeit und Abwechslung

| Reise | No Comments
Tirol bietet eine Vielzahl von Golfplätzen, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Golfer begeistern: Von idyllischen Plätzen in malerischen Tälern, auf denen man sogar exakt 0,0 Prozent Steigung bewältigen muss,…
Golfparadies in Österreich, Reiseempfehlung für Golfer

Österreich – Golfurlaub im Salzburger Land

| Golf, Reise | No Comments
Das SalzburgerLand ist mit seiner liebenswerten Landeshauptstadt Salzburg immer eine Reise wert, denn in der pittoresken Landschaft aus sanften Hügeln, malerischen Tälern und dramatischen Gipfeln der Alpen einerseits und klaren…
Golfspieler Zeichnung in action splash

FULL SWING II – Wer soll da noch durchblicken?

| Golf | No Comments
Wer blickt eigentlich noch durch, wenn Begriffe wie PIF, LIV Golf, PGA Tour, Elevated Events oder das neue Equity Program fallen? Ein regelrechter Wirrwarr, bei dem mal wieder die Fans…