Skip to main content
Reise

Andalusien – Best Beach, Best Golf

28. Februar 2024

Wusstet ihr, dass es in Andalusien um den Jahreswechsel herrliche 20 Grad warm war, während wir hier bei Regen und Sturm dem Winterblues nahe waren? Also einfach Koffer packen und ab nach Andalusien, um mal so richtig an der gesunden Luft des Atlantiks und an einem der schönsten Strände der Costa de la Luz zu entspannen.

ADVERTORIAL

Andalusien, ein Ort, wo die Sonne die Landschaft mit goldenem Licht küsst und die kulturelle Fülle in der Luft liegt. Abseits der historischen Sehenswürdigkeiten und malerischen Strände verbirgt sich ein schönes Plätzchen für Sonnenhungrige. Und da wir wissen, dass die entscheidende Farbe für die beste Entspannung nicht Weiß, wie die des Strandes, oder Blau, wie der Ozean und Himmel, sondern Grün wie die Farbe saftiger Fairways ist, haben wir ein schönes Fleckchen Erde ausgesucht, das von allem genau die richtige Komposition der Farbpalette für euch bereithält. In Novo Sancti Petri findet ihr direkt am fünf Kilometer langen Sandstrand La Barrosa zwei vom ehemaligen spanischen Profi-Golfer Severiano “Seve“ Ballesteros gestaltete, sehr abwechslungsreiche 18-Loch-Golfanlagen, die zur IBEROSTAR-Gruppe gehören und als  Meisterwerk im Golfsport gelten. Auf dem “Mar y Pinos”-Kurs verspricht schon der erste Blick auf das Grün eine Reise durch die schöne Landschaft im Süden Spaniens, mit wunderbaren Wasserhindernissen und auf den Back-Nine entlang schattenspendender Pinienwälder. Highlight ist hier aber definitiv Loch 6, das hoch über dem Strand einen fantastischen Blick auf den Atlantik freigibt. Schön zum Sonnenuntergang, obwohl man dann ja noch ein paar Löcher vor sich hat. Der “Centro”-Platz ist bekannt für seine anspruchsvollen Greens und die taktischen Aspekte des Spiels. Hier werden Genauigkeit und Kreativität gleichermaßen belohnt, während man zwischen Olivenhainen und Seen navigiert und im hinteren, etwas hügeligen Teil den Blick auf das Meer genießen kann.

Golfclub IBEROSTAR Real Novo Sancti Petri – Eingangsbereich.

Das IBEROSTAR Royal Andalus ist ein schönes All-inclusive-Hotel, das sich am schönsten Abschnitt des Strandes La Barrosa befindet. Freut euch auf gemütliche Familienzimmer und einen Bereich, in dem sich auch die kleinen Gäste austoben können, während ihr schon einmal nach der nächsten Tee-Time Ausschau halten könnt.

Golfclub IBEROSTAR Real Novo Sancti Petri – das Meer und den Horizont immer im Blick.

ENTSPANNT WOHNEN

Selbstverständlich bietet der Gastgeber IBEROSTAR neben dem Golfspaß auch die passende Unterkunft. Das nur einen Steinwurf entfernte 4-Sterne-Hotel IBEROSTAR Royal Andalus bietet genau die Annehmlichkeiten, die man in der Urlaubszeit ebenso schätzt wie die Qualität des Golfangebotes. Mit attraktiven Golfpaketen und direktem Zugang zum 5 km langen Sandstrand La Barrosa an der Costa de la Luz ist das Hotel eine perfekte Herberge für Golfer mit einem Hang zum entspannten Strandurlaub. Der Strand wurde mit der begehrten „Blauen Flagge“ ausgezeichnet und gehört, wie auch das Hotel, zu den Nachhaltigsten Spaniens.

Einer der besten Strände Spaniens wartet auf euch

Wir konnten uns selbst davon überzeugen. Hier stimmt wirklich alles, die Strand- und Wasserqualität sind einzigartig – viele lässige Strandbars lassen den Absacker zum Sonnenuntergang zum Erlebnis werden. Während die Gäste ihrem Lieblingssport nachgehen und sorgenfrei am Strand entspannen, kümmert sich IBEROSTAR um die Nachhaltigkeit im Hotel und in seiner Umgebung. Für kulinarische Genussmomente sorgen das reichhaltige Buffet-Restaurant sowie ein umfangreiches Angebot an frischen und lokalen Spezialitäten und Fischgerichten aus verantwortungsbewusstem Fischfang. Im Star Camp können die Kleinen mit den vielfältigen Aktivitäten spielerisch Neues lernen oder sich im Aqua-Fun-Bereich austoben.

CHALLENGE TOUR 2024

Wir freuen uns ganz besonders auf die Challenge Tour 2024, die auf dem Iberostar Real Golf Novo Sancti Petri Golfplatz stattfinden wird.
Mehr Informationen:
https://www.europeantour.com/challenge-tour/spain-event-confirmed-2024/

IBEROSTAR
Beachfront resorts
Royal Andalus ****

Chiclana de la Frontera | Cádiz (Spanien)

www.iberostar.com/de/hotels/cadiz/
iberostar-royal-andalus/

Fotos: IBEROSTAR, PEDROJAEN.COM, alexdelrio.com, Richard Kohler

Weitere Artikel zum Thema Reise

Österreich Golf Blick vom Hügel runter zur Fahne

Golfurlaub in Tirol – Herzlichkeit und Abwechslung

| Reise | No Comments
Tirol bietet eine Vielzahl von Golfplätzen, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Golfer begeistern: Von idyllischen Plätzen in malerischen Tälern, auf denen man sogar exakt 0,0 Prozent Steigung bewältigen muss,…
Golfparadies in Österreich, Reiseempfehlung für Golfer

Österreich – Golfurlaub im Salzburger Land

| Golf, Reise | No Comments
Das SalzburgerLand ist mit seiner liebenswerten Landeshauptstadt Salzburg immer eine Reise wert, denn in der pittoresken Landschaft aus sanften Hügeln, malerischen Tälern und dramatischen Gipfeln der Alpen einerseits und klaren…
Terme di Sarturnia

Terme di Saturnia: Ein Paradies der Entspannung und des Genusses

| Reise | No Comments
Inmitten der malerischen Landschaft der Maremma liegt ein Ort, der seit Jahrtausenden die Menschen mit seiner natürlichen Schönheit und heilenden Kraft bezaubert. Die Terme di Saturnia: Dieses idyllische Resort, umgeben…