Skip to main content
Podcast

Podcast: Der Jäger erlegt seinen ersten Titel auf der PGA Tour

1. April 2024April 4th, 2024
Podcast GRÜN & SAFTIG

Herzlich willkommen zu einer brandneuen Folge von „Grün & saftig“, dem Podcast, der die Welt des Golfsports direkt zu euch nach Hause bringt. Diese Woche haben wir ein prall gefülltes Programm, das so saftig ist wie der perfekt gepflegte Rasen des Augusta National. Wir sprechen über Triumphe, Herausforderungen und natürlich das, was uns alle bewegt: das Spiel.

Exklusive Ticket-Verlosung zur European Open: Wir starten mit einem Paukenschlag! Macht mit bei unserer Verlosung und gewinnt Tickets für die European Open. Erlebt die Spannung hautnah und seid Teil des Geschehens.

Stephan Jäger – Ein Champion unter Druck: Der sensationelle Sieg von Stephan Jäger bei der Houston Open steht im Rampenlicht. Erfahrt, wie Jäger es geschafft hat, den Druck zu meistern und sich den Titel zu sichern.

Die Vorfreude auf das Masters: Das Masters steht vor der Tür, und die Golfwelt ist im Masters-Fieber. Wir diskutieren die möglichen deutschen Teilnehmer und ihre Chancen in einem der prestigeträchtigsten Turniere des Jahres.

Deutsche Golferinnen glänzen auf der LET Tour: Ein Spotlight auf die deutschen Golferinnen, die auf der Ladies European Tour beeindruckende Erfolge feiern. Eine Inspiration für zukünftige Generationen und Beweis dafür, dass im deutschen Golfsport großartiges Talent steckt.

Der anspruchsvolle Kurs der Hero Indian Open: Ein Golfplatz, der selbst die erfahrensten Spieler ins Schwitzen bringt. Wir nehmen euch mit auf eine Tour durch die Schwierigkeiten und Besonderheiten des Kurses, der bei der Hero Indian Open im Mittelpunkt steht.

Lektionen in Disziplin von asiatischen Spielern: Ein tiefgehender Blick auf die Disziplin und den Ansatz asiatischer Spieler auf dem Golfplatz. Was können wir von ihnen lernen, und wie beeinflusst ihre Herangehensweise den Sport?

Kontroverse Entscheidung: Das Caddie-Verbot in der deutschen Golfliga: Die deutsche Golfliga hat Caddies bei Turnieren verboten. Wir diskutieren, wie diese Entscheidung das Teamgefühl und die Entwicklung junger Spieler beeinflussen könnte – eine hitzige Debatte ist garantiert.

Danke, dass ihr bei „Grün & saftig“ eingeschaltet habt. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß beim Zuhören, wie wir beim Aufnehmen dieser Folge. Bis zum nächsten Mal, wenn wir wieder gemeinsam die Welt des Golfsports erkunden.

Weitere Beiträge

Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…
Bailey Shoemaker bei dem Augusta National Women's Amateur 2024

Augusta National Women’s Amateur: Ein Turnier das Inspiriert

| Golf | No Comments
Das Augusta National Women’s Amateur Golfturnier ist nicht nur ein Schauplatz für die Elite des Damen-Amateur-Golfs, sondern hat auch eine bedeutende Auswirkung auf den Nachwuchssport. Dieses jährliche Event bietet jungen…
Rory McIlroy Augusta Masters

Rory Horror Pictureshow – Die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett

| Golf | No Comments
Rory McIlroy, die verzweifelte Jagd nach dem Grünen Jackett. 15 Mal probiert, 15 Mal ist es nicht passiert. Ein 2. Rang ist Rory McIlroys bislang bestes Ergebnis beim US-Masters. In…
Callaway Paradym Ai Smoke Max

Swing Sweeter – Mit dem neuen Paradym Ai Smoke Driver von Callaway

| Equipment, Golf | No Comments
Callaway hat einen brandneuen Driver entwickelt, der eine verbesserte Leistung garantiert. Diese innovative Technologie wurde basierend auf den Schwungdynamiken tausender Golfer entwickelt. Dadurch entsteht nicht nur eine optimierte Trefferquote, sondern…