Skip to main content
GewinnspieleLife

Aus dem Leben des Jetset-Piloten – Pilot Patrick

30. September 2020Juni 16th, 2022
Pilot Patrick und Sven Strüver
Fotos: Patrick Biedenkapp

Gewinnen Sie das Buch „Pilot Patrick – mein glamourös-unglamouröses Leben als Jetset-Pilot” von deutschlands bekanntesten Flugzeugkapitän.

Mit mehr als 750.000 Followern auf Instagram und mehr als 150.000 Abonnenten auf YouTube ist der Influencer Patrick Biedenkapp Deutschlands bekanntester Flugzeugkapitän. In den sozialen Medien und seinem Online-Blog berichtet er als Pilot Patrick regelmäßig aus seinem Piloten-Alltag und von kuriosen Erlebnissen mit Fluggästen. Besonders in seinen sieben Jahren als Captain eines Business-Jets ist so viel Stoff zusammengekommen, dass der 32-Jährige sich entschied, über seine Erfahrungen ein Buch zu schreiben. „Pilot Patrick – mein glamourös-unglamouröses Leben als Jetset-Pilot” heißt der unterhaltsame Schmöker, der am 13. Oktober für 19,99 Euro im riva Verlag erscheint. Darin berichtet Biedenkapp von wilden Partynächten an der Côte d’Azur, Sex über den Wolken und weiteren pikante Details, die sonst hinter den verschlossenen Türen des internationalen Jetsets verborgen bleiben. Er erzählt von einem Star-DJ, der die gesamte Flugcrew spontan auf sein Konzert in Rom einlud sowie von dem Geschäftsmann, der sich seine vergessenen Zigarren mal eben mit dem Privatjet einfliegen ließ. Unvergessen blieb ihm auch der Öl-Multi, bei dem die Stewardessen zu Pavarotti-Arien auf allen vieren durch die Kabine kriechen mussten. Doch der fliegende Influencer gewährt auch Einblicke in die weniger glamourösen Seiten des Lebens über dem Wolken. Er verrät, was es braucht, um Pilot zu werden und wie er sich seinen Traum vom Fliegen wahr gemacht hat. Nicht zuletzt lüftet er ein Geheimnis, das bislang immer mit ihm geflogen ist. „Ich bin es gewohnt, Blog-Posts von bis zu 1.000 Wörtern zu schreiben. Ein ganzes Buch zu schreiben ist aber definitiv ein anderes Level”, schreibt Patrick Biedenkapp unter pilotpatrick.com. Schön, dass er die Herausforderung angenommen hat und uns so einen vergnüglichen Trip an die schönsten Orte der Welt beschert!

Buchcover „Pilot Patrick – mein glamourös-unglamouröses Leben als Jetset-Pilot”

Wir verlosen 3x das Buch „Pilot Patrick – mein glamourös-unglamouröses Leben als Jetset-Pilot” von Pilot Patrick. Das Buch
ist im riva Verlag erschienen und für 19,99 € erhältlich.
Wenn Sie ein Buch gewinnen möchten, tragen Sie sich bis zum 30. November 2020 in das untenstehende Gewinnspiel-Formular ein. Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Der Gewinnspielzeitraum ist abgelaufen. Die Gewinner werden per Email informiert.