Skip to main content
Golf

Die neuen Rickie Fowler Proto-Eisen von COBRA Golf

10. Februar 2021
RF Proto Eisen
© COBRA Golf

Vor einigen Tagen präsentierte COBRA Golf die neuen, limitierten Rickie Fowler Proto-Eisen als Replik des Kopfdesigns von Rickie Fowler’s aktuellen Eisen. So können Amateure und Fans des fünffachen PGA Tour Siegers nun die gleichen Eisen spielen, auf welche Fowler Woche für Woche auf den Turnieren vertraut.

In enger Zusammenarbeit feilten Rickie Fowler und COBRA Golf über 12 Monate an dem optimalen Design in dem Rickie’s Designvorlieben und Performance-Anforderungen umgesetzt wurden. Interessanterweise war der Ausgangspunkt der Entwicklung das Design eines 7er-Eisens, Fowler’s bevorzugte Eisenform. Untypisch für die meisten Eisensätze, die beim Übergang von den langen zu den kurzen Eisen progressiv abgerundete Kanten haben, sind die klaren Kanten an der Spitze und Topline ganz nach Fowler’s Präferenz. Darüber hinaus gibt es keinen sichtbaren Offset, da sich das Hosel nicht verjüngt. Das vielleicht auffälligste Merkmal dieser Eisen ist ihr unverwechselbares, kupferfarbenes Finish, das von Fowler aus dutzenden Varianten ausgewählt wurde.

Diese besonderer Schläger-Kooperation soll eine Hommage an die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Fowler als Markenbotschafter sein. “Wir haben bis ins Detail mit Rickie zusammengearbeitet, um seine Lieblingsmerkmale von mehreren seiner früheren Sets zu bestimmen, die wir in einem eleganten Set zusammenführen konnten. Sie sind nicht nur ein Muss für seine Fans, sondern auch für gute Spieler, die feinste Handwerkskunst zu schätzen wissen.”, berichtete Ben Schomin, langjähriger Director of Tour Operations bei COBRA Golf.

Wie alle Tourspieler verlangt auch Fowler Perfektion, wenn es um die Formgebung geht. Mit den RF Proto-Eisen liefert COBRA ein Eisen der Meisterklasse für Professionals und sehr gute Amateure. Das Eisen aus 1025 Karbonstahl wird nach zweimaligem Schmieden in einem 100%igen CNC-Fräsprozess, der insgesamt 155 Minuten pro Eisen dauert, in höchster Präzision in seine endgültige Form gebracht. Zur Verbesserung der Spielbarkeit und Stabilität wird ein Wolframgewicht an der Spitze positioniert. Das hilft, den Schwerpunkt im Schlägerkopf zu zentrieren. Das Ergebnis ist ein Eisen, das überragendes Gefühl und Präzision bietet. Speziell für Sammler werden die limitierten RF Proto Eisen in einer hochwertigen, eigens angefertigten Box geliefert, die die Partnerschaft zwischen Fowler und COBRA zelebriert. Beigelegt ist ein Echtheitszertifikat, von der COBRA Forschungsabteilung abgestempelt und von Rickie Folwer signiert.

Eisen 4-PW UVP € 2399,- / Sfr. 2880,- |Nur in RH erhältlich.| Ab sofort im Handel.