Skip to main content
GolfReise

Der Öschberghof – Golf & Spa im großen Stil

1. August 2018
Öschberghof Pool
Fotos: Öschberghof GmbH

Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen bietet der Öschberghof bei Donaueschingen eine neue Dimension des Golf- und Wellnessurlaubs.

Platz kann ein wahrer Luxus sein. Das weiß jeder, der seinen Alltag in einer größeren Stadt verbringt oder auf Dienstreisen regelmäßig in vollen Zügen und Flugzeugen unterwegs ist. Im Öschberghof bei Donaueschingen, zwischen Schwarzwald, Bodensee und der Schweiz, hat man Platz. Viel davon. Allein der SPA-Bereich des Vier-Sterne-Superior-Resorts erstreckt sich über großzügige 5.000 Quadratmeter. Umgeben ist das Resort von einer Golfanlage, die in Deutschland ihresgleichen sucht: 45 Loch, verteilt auf zwei 18-Loch-Kurse und einen 9-Loch-Kurs, alles vom Hotel aus fußläufig erreichbar. Um seinen Gästen derart viel Raum für Wellness und Golf bieten zu können, hat der Öschberghof umfangreich angebaut und modernisiert. Dabei sind auch eine imposante neue Eingangshalle und zwei neue Bettenhäuser entstanden. Ende 2018 werden dann insgesamt 125 Zimmer und Suiten für die Gäste des Resorts bereitstehen.

Der neue SPA-Bereich des Öschberghofs öffnete Ende April seine Pforten. In den vier Erholungsbereichen „Asia SPA”, „Ladies SPA”, „Harmony SPA” und „Energy SPA” können die Gäste nun verschiedene Saunen sowie Dampfbäder genießen und eine einzigartige Eis-Lounge entdecken. Ein großer Innenpool sowie ein Infinity-Außenpool mit Sole laden zu aktiver Entspannung ein. Damit auch die Fitness nich zu kurz kommt, warten im 550 m² großen Gym-Bereich hochmoderne Trainingsgeräte. Die Anwendungen im Beauty-Bereich gehen zielgenau auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse ein, so gibt es z.B. Treatments speziell für Golfer.

Über den Golfplatz des Öschberghofs sagt Golfclub-Präsident Alexander Hengst: „Unser 18-Loch Old Course galt schon vor dem Facelift als einer der schönsten Golfplätze Süddeutschlands. Durch die Erweiterung konnten wir unsere Position auf dem deutschen Golfmarkt einmal mehr unterstreichen”. Neben dem Old Course, einem 18-Loch-Cham-pionchip-Platz mit vielfältiger Baumkulisse, wurden 2017 ein weiterer 18-Loch-Course mit Par 72 und der 9-Loch West-Course eröffnet. Das Design der neuen Plätze zielt bewusst auf Spielbarkeit und eine natürliche Modellierung ab, die sich in die sanft hügelige, offene Landschaft einfügt. Anspruchsvolle Hindernisse bietet vor allem der 9-Loch-Platz, denn er soll Golfern „eine schnelle Runde mit maximalem Spielspaß” bieten, sagt Alexander Hengst.

Öschberghof Golf-, SPA- und Tagungsresort
Golfplatz 1
D-78166 Donaueschingen
+49 (0) 771 84-0
info@oeschberghof.com
www.oeschberghof.com