
Eine große Familie für mehr Geschwindigkeit und mehr Weite.
Die neue maßgeschneiderte, speziell angefertigte G440 Produkt Familie besteht aus drei Driver-Modellen (MAX, LST, SFT), drei Fairwayholz-Designs (MAX, SFT, LST) in mehreren Lofts, sechs Hybrid-Optionen und einem Eisensatz (4-9, PW, UW, 52°, 56°). Für Golfer mit langsamer Schwunggeschwindigkeit können alle Schläger außer dem LST-Driver mit leichteren Kopfgewichten, dem ultraleichten PING Alta Quick-Schaft und einem leichteren Griff als Teil der G440 High Launch (HL)-Option individuell angefertigt werden. In dieser Bericht stellen wir Ihnen explizit die drei neuen Driver vor.
Technologie
Bei den neuen Drivern hat das Ingenieursteam den bisher niedrigsten Schwerpunkt in einem PING-Driver erreicht, was zu einer höheren Ballgeschwindigkeit und einem höheren Ballabflugwinkel führt. Dies wurde durch mehrere gewichtssparende Weiterentwicklungen erreicht. Darunter die Anwendung der Carbonfly-Wrap-Kronentechnologie bei allen drei Modellen. Die Kombination aus einer flacheren Schlagfläche, einer leichten Carbon-Krone und einer internen Technologie namens Free Hosel trägt dazu bei, erheblich Gewicht zu sparen und den Schwerpunkt näher an der Kraftlinie auszurichten, um eine höhere Ballgeschwindigkeit, optimalen Spin und einen höheren Abschlag zu erzielen. Die Standardschaftlänge beim PING ALTA CB Blue wurde um ¼ auf 46 Inch und beim PING Tour 2.0 und den Standard-Aftermarket-Optionen auf 45,5 Inch erhöht. Eine Kombination, die für mehr Geschwindigkeit sorgen und gleichzeitig Fehler verzeihend die Streuung verbessern soll.
Drei Modelle für jeden Golfer
Der G440 MAX (460 ccm) ist das fehlerverzeihendste Modell und eignet sich für die meisten Golfer(innen). Er ist mit einem 29-Gramm-Gewicht auf der Rückseite ausgestattet, das in drei Positionen verstellbar ist und für zusätzliche Schlagkontrolle sorgt. Der G440 LST (Low Spin) ist ein 450-ccm-Modell, das ebenfalls mit dem 29-Gramm-Gewicht auf der Rückseite ausgestattet ist und sich an Spieler(innen) mit höheren Schwunggeschwindigkeiten richtet, die weniger Spin und mehr Kontrolle wünschen. Golfer(innen), die eine Slice-Korrektur benötigen, sind mit dem 460-ccm-Modell G440 SFT (Straight Flight) am besten bedient, das mit einem in zwei Positionen (Draw und Draw+) verstellbaren 23-Gramm-Rückengewicht ausgestattet ist. Alle drei Modelle verfügen über das Trajectory Tuning 2.0-Hosel mit 8 Einstellungen (±1,5° Loft-Anpassung und von Standard bis 3° flach).
Alle Infos im Überblick
Saison: 2025
Preis: 685,00
Schlägerkopf Gewichte: 205g (LST), 203g (MAX), 199g (SFT)
Lofts (verstellbar ±1.5°): MAX (9°, 10.5°, 12°), LST (9°, 10.5°), SFT (9°, 10.5°)
Schwunggewichte: D3 (MAX), D4 (LST), D0 (SFT)
Std. Länge: 46″ (Alta CB Blue 50); 45 1/2″ (PING Tour 2.0 Chrome/Black und optionale Schäfte)
Stock Schäfte: PING Alta CB (counter-balanced) Blue 50 (SR, R, S), PING Alta Quick 35/45 (HL build)
Optionale Stock Schäfte: PING Tour 2.0 Chrome 65 (R, S, X), PING Tour 2.0 Black 65 (S, X), Mitsubishi Tensei 1K Black 65/75 (S, X), PRJX Denali Red 50 (5.5, 6.0), PRJX Denali Red 60 (5.5, 6.0, 6.5), PRJX Denali Red 70 (6.0, 6.5)