Skip to main content
Equipment

Flat Cat – Die Einstellung muss stimmen

27. April 2024
Flat Cat mit integrierte Bag-Verlängerung in 5 Stufen

ADVERTORIAL

Ein schlechter Schlag kann so viel bedeuten. Mit der falschen mentalen Einstellung ist das vielleicht der Anfang vom Ende, aber mit dem richtigen Set-up kann der nächste Schlag ein echter Motivations-Kick sein.

Mentaltrainer stehen bei den Profis hoch im Kurs. Dabei geht es aber nicht immer nur um den Willen und die Überzeugung, siegen zu können, sondern auch darum, wie man einen Misserfolg oder einen schlechten Schlag für das Selbstvertrauen nutzt. Wir “normalen” Golfer sind allerdings auf uns allein gestellt und können nicht darauf hoffen, dass uns ein mentaler Begleiter korrigiert und den Weg aus der Krise weist.

Flat Cat Neuheit, eine integrierte Bag- Verlängerung

Das Equipment muss passen

Wir müssen selbst für die optimalen Rahmenbedingen sorgen. Oft sind es dabei nur Kleinigkeiten, die uns schon aus der Ruhe bringen. Das beginnt bereits vor dem Spiel mit der richtigen zeitlichen Vorbereitung und damit, dass wir mit dem passenden Equipment an den Start gehen. Stress vor dem Start kann schon alles durcheinanderbringen. Habe ich alles dabei? Ist das Bag groß genug? Wie schnell ist der Trolley startbereit? Habe ich noch genug Zeit zum Einspielen? Der deutsche Trolley-Hersteller Flat Cat bietet seit über 15 Jahren das perfekte Material für eine optimale Vorbereitung und entspannte Golfrunde. “Garantiert durchdacht” und “Made in Germany” sind bei Flat Cat Bestandteile der Firmen-DNA. Die patentierte Falt-Technik (3 Sek. Aufbau) und das unkomplizierte Handling machen die Trolleys zu einem echten Partner auf jeder Golfrunde. Dass die Ingenieure vom Starnberger See niemals aufhören, sich weiterzuentwickeln, zeigt nun die aktuelle technische Neuerung, die integrierte “Bag-Verlängerung”.

Ohne mentale Ablenkung

Die gängigsten Marken-Bags sind nicht genormt. Das heißt, das Bag muss sich in Größe und Länge den Bedürfnissen des Spielers anpassen und wenn dann ein Bag mit “Übergröße” nicht auf die Trolley-Auflage passt und ständig wackelt oder in die richtige Position zurückgeschoben werden muss, ist der Golfer während des ganzen Spiels “mental” abgelenkt. Die integrierte „Bag-Verlängerung“ bietet nun bei allen neuen Flat-Cat- Modelle die perfekte Längen-Anpassung für jede Bag-Größe. Mit den unterschiedlichen elektrischen Antriebsmöglichkeiten, wie zum Beispiel beim Flat Cat “Ahead” mit innovativem Näherungssensor oder beim Flat Cat “Touch” mit einem Berührungssensor, können sich Flat Cat Golfer ganz und gar auf ihr “perfektes” Spiel konzentrieren.

Fotos: Markus Salzmann

Weitere Beiträge

Golfclub Zillertal/Uderns

Ein Paradies für Golfer im Zillertal: Der Golfclub Zillertal-Uderns

| Reise | No Comments
Der Golfclub Zillertal-Uderns ist ein wahres Juwel für Golfbegeisterte. Eingebettet in die sanften Hügel und umgeben von einer atemberaubenden Naturkulisse, verspricht dieser 18-Loch-Championship-Course unvergessliche Spielerlebnisse. Obsthaine, glitzernde Teiche, perfekt gepflegte…
Alexandra Försterling gewinnt das Amundi German Masters 2024

Damen-Golf der Extraklasse – Alexandra Försterling siegt im Stechen beim German Masters 2024

| Golf | No Comments
Das Amundi German Masters 2024 wird als ein Turnier in Erinnerung bleiben, das bis zum letzten Putt Spannung und Emotionen bot. Das finale Duell zwischen Alexandra Försterling und Emma Spitz…
Golf-Podcast Grün & saftig

Podcast: Alex mit Heimsieg und Schefler mit Handschellen

| Podcast | No Comments
Die aktuelle Ausgabe vom Dienstag, dem 21. Mai, aufgezeichnet um 12:45 Uhr zur besten Mittagszeit. Wir sind alle wohlgenährt und können euch mit den größten, besten, interessantesten und lustigsten Neuigkeiten…
Cleveland HALO XL

Please Forgive and Fly – Cleveland HALO X

| Equipment, Gewinnspiele | No Comments
GOLF’n’STYLE verlost zusammen mit Cleveland ein Damen- und ein Herren HALO-XL-HY-Wood im Wert von je 289,- €
planetgolf Gewinnspiel

Gewinn ein Bennington DRY QO 9+ Cartbag

| Gewinnspiele | No Comments
GOLF'n'STYLE verlost zusammen mit planetgolf dieses neue Cartbag samt Q-O9-Cover für beste Organisation auf dem Platz.
Gut Weissenhof Gewinnspiel

Zwei Übernachtungen und zweimal Greenfee zu gewinnen

| Gewinnspiele | No Comments
GOLF’n’STYLE verlost zusammen mit dem Gut Weissenhof, dem Golfclub Radstadt und Radstadt Tourismus zwei Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer, inklusive Frühstück sowie zweimal je ein Greenfee.