Skip to main content
AnzeigeStyle

Pants we love – 100 Jahre Hosen von Alberto

9. Oktober 2022
Golf Mode von Alberto

Hier hat man die Hosen an – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Hosenspezialist aus Mönchengladbach macht seit 100 Jahren in Beinkleidern. Dank eines Impulses von Alex Cejka haben sie sich auch vor 18 Jahren auch der Golfmode zugewandt und sind seither das Maß aller Dinge für Golfhosen.

ALBERTO, dem Namen nach eine Hommage an den Gründer des Unternehmens Dr. Albert Dormanns, mit einer kleinen Akzentuierung auf den 80er-Jahre Qualitätsstandard “Italy-like”, ist aus dem Golfbekleidungsmarkt nicht mehr wegzudenken. 100 Jahre Hosen, davon 18 Jahre Golfhosen, sind eine Expertise besonderer Güte. Denn in dieser Zeit konnte man im Stammhaus in Mönchengladbach nicht nur ein unglaubliches Detailwissen über Garne, Stoffe, Nähte, Knöpfe, Trageeigenschaften, Trends und Verarbeitungstechniken aufbauen, sondern lernte die Wünsche der potenziellen Träger sehr zu antizipieren. Die daraus entstehenden Kollektionen spiegeln genau das wider, was ein Golfer oder eine Golferin auf dem Platz haben möchte: Eine Büx, die sitzt, warm, trocken oder kühl hält, jede Bewegung mitmacht – ja immer schön in den Schwung drehen und vor dem Putten das Grün über der Grasnarbe lesen – und natürlich ewig halten soll. Eigentlich würde man gern jedes Jahr in neue Designs und Farben investieren, aber das ist nicht nachhaltig und auch nicht unbedingt nötig. Eine ALBERTO-Golfhose hält länger als Euch vielleicht lieb ist. Und bei Kleinigkeiten bietet ALBERTO sogar einen Reparaturservice an. Ein Service, der, wie die GOLF’n’STYLE Redaktion findet, besonders lobenswert ist.

Alberto Alina-CR

Wenn Ihr aber noch etwas sucht, um Eure Winterrunden ohne Frösteln und schön trocken zu überstehen, dann ist mindestens ein Teil der Winterkollektion von ALBERTO dank revolutionärer Entwicklungen rund um das Thema Tech-Golfwear ein Muss in Eurem Kleiderschrank. Tech-Wegbereiter ALBERTO Golf hat in dieser Saison viele neue Styles, Farben und Muster kreiert, mit denen Ihr garantiert bestens für die kommenden kühlen Monate ausgestattet seid, optisch wie auch im Hinblick auf den Tragekomfort. Und wo gibt es die warmen Teile von ALBERTO? In ausgewählten Golffachhandelsgeschäften. Eines davon ist unter anderem Planet-Golf aus Osnabrück. Dort hat man eine einzigartige Auswahl an Alberto-Hosen. Alle Farben, alle Modelle, alle Größen und wenn doch mal etwas fehlt, dann wird es schnell und unkompliziert bestellt. Händler und Lieferant matchen da optimal. Nicht nur, dass man eine besonders freundschaftliche Zusammenarbeit pflegt, Planet Golf nullt auch 2022?–?zwar nicht 100 Jahre, aber immerhin 10! Das ist doch ein Grund, gemeinsam zu feiern.

Alberto 5 Pocket Pants

Alberto
5 Pocket Pants „JULIA“ Stretch Energy
Bi-elastischer Stoff aus Japan erzeugt Wärme durch Dehnen der Fasern. Optimale Bewegungsfreiheit durch eine hohe Elastizität. Ein angenehm warmes Tragegefühl durch eine angeraute Innenseite, wasserabweisend.

Alberto Schlupfhose Slim Fit Damen „LUCY"

Alberto
Schlupfhose Slim Fit Damen „LUCY”
Technischer und leis- tungsfähiger Super-Jersey. Cosy Pants. Maximale Bewegungsfreiheit, angeraute Innenseite für einen angenehm warmen Tragekomfort, atmungsaktiv, schützt vor UV-Strahlung, schnell trocknend, wasserabweisend, weicher Griff, italienische Ware.

Alle Produkte auf dieser Seite und noch viele mehr bekommt Ihr bei Planet Golf in Osnabrück (Meller Straße 3-7, 49074 Osnabrück) www.planetgolf.de

Alberto Herren Golf Hosen

3xDRY®COOLER
• wasserabweisend
• temperaturausgleichend
 
• atmungsaktiv
•bi-elastische Stoffqualität
• 3x schnellere Trocknungsphase
• breite Farbrange

ALBERTO IN ZAHLEN

• weltweit 2.500 Verkaufsstellen in 56 Ländern

• 52?% Exportquote

• 85.000 täglich verfügbare Hosen

• 280 Millionen  Meter Garn/pro Jahr  (das passt 7x um die Erde)

• 120 Mitarbeiter im Headquarter