Skip to main content
GolfReise

Die erste Golf- und Reiseversicherung

29. April 2020
Golfplatz Küste
Foto: 12019/pixabay.com

Das Unternehmen Golfküste ermöglicht den ersten Online-Abschluss von einer kombinierten Golf- und Reiseversicherung.

Bereits im Januar 2020 stellte die Golf in Schleswig-Holstein GmbH ihr neues Vermarktungskonzept für Golfanlagen in Schleswig-Holstein vor. Pünktlich zur Hanse Golf wurde die neue Website www.golfkueste.de freigeschaltet. Die teilnehmenden Golfanlagen werden nun pro Platz präsentiert, zahlreiche Hotelpartner sind ebenfalls mit wichtigen Details abgebildet. Neben der zentralen Startzeiten-Buchung in Kooperation mit campo golf ist die Präsentation und Vermarktung touristischer Dienstleistungen ein wichtiger Bestandteil des neuen Konzepts.

Nachdem bereits seit einigen Wochen Mietautos über Sunnycars online buchbar sind, meldet die Golfküste nun den erfolgreichen Abschluss eines weiteren Bausteins: Golf- und Reiseversicherungen. Das Angebot wurde gemeinsam mit der LTA Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH entwickelt und umgesetzt. Bei den Golfversicherungen wird die Ausrüstung gegen diverse Risiken wie Transportschäden und Diebstahl versichert, auch ein Schlägerbruch und sogar die Drinks bei einem Hole-in-One sind abgedeckt. Golfer können zwischen drei verschiedenen Paketen wählen, im Basispaket kostet die Versicherung nur 1 Euro pro Monat.

Als aktuell einzige Plattform bietet die Golfküste auch den kombinierten Abschluss von Golf- und Reiseversicherungen. Mit dem Reiseschutz der LTA decken Reisende über das All in One-Paket und die Produkt-Module des Flexible-Tarifes für das ganze Jahr beliebig viele weltweite Reisen ab. Beim Reiseschutz Flexible haben Golfer die freie Wahl – vier verschiedene Produkt-Module können einzeln gewählt oder in beliebiger Anzahl miteinander kombiniert werden. Zudem beinhalten alle LTA-Reiseschutzvarianten mit Reiserücktrittsdeckung die Absicherung für den Krankheitsfall des Hundes – sogar dann, wenn der Vierbeiner gar nicht zur Reise angemeldet war. „Mit diesem Angebot bieten wir unseren Golfern und Gästen einen weiteren Baustein zu sorgenfreiem Reisen“, erläutert Maike Junker, Geschäftsführerin der hinter der Golfküste stehenden Golf in Schleswig-Holstein GmbH.

Und Michael Dorka, Chef der LTA Versicherung, ergänzt: „Uns war es wichtig, den sehr reise-affinen Golfern nicht nur hochwertige Reiseversicherungen zu bieten, sondern auch die Golfausrüstungen gegen Risiken zuhause und auf Reisen zu schützen“. Golfer aus Schleswig-Holstein, aber auch aus anderen Bundesländern, können die neuen Versicherungsangebote ab sofort direkt auf der Website der Golfküste unter www.golfkueste.de/versicherungen buchen.