Skip to main content
Golf

Neues Ladies European Tour Turnier in Schweden

17. März 2020
Kristianstads Golfklubb
Foto: Kristianstads Golfklubb

Im September 2020 wird erstmals das neue Ladies European Tour Turnier “Creekhouse Ladies Open” im Kristianstads GK in Åhus, Schweden stattfinden.

Creekhouse Ladies Open LogoIm Rahmen einer umfangreichen Erweiterung und Aufwertung des Ladies European Tour-Programms in 2020 erhält nun auch Schweden zwei neue Turnier-Events. Eines davon, die Creekhouse Ladies Open, finden am 3. bis 6. September 2020 im südschwedischen Golfclub Kristianstads GK statt. Vier Tage lang werden dort 126 europäische Top-Proetten gegeneinander antreten. Die Gewinnerin darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 400.000 Euro freuen. Das neue Turnier der Ladies European Tour (LET) wird seit 2015 das erste dieser Art in Schweden sein. Es verfolgt das Ziel den professionellen Frauengolf in Schweden zu fördern und zu unterstützen. “Dies ist der perfekte Zeitpunkt für uns, um Schweden ein aufregendes neues Turnier hinzuzufügen, da wir ein stärkeres Programm aufbauen und die Strecke auf die nächste Stufe bringen. Schweden ist eine Brutstätte von Golftalenten in Europa” sagt Alexandra Armas, amtierende Generaldirektorin der LET.