Skip to main content
Golf

WINSTONgolf Senior Open 2020 abgesagt

25. März 2020
WINSTONgolf
Foto: Joachim von Ramin

Die WINSTONgolf Senior Open 2020 werden aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Nach vielen sportlichen Großveranstaltungen werden auch die WINSTONgolf Senior Open in diesem Jahr Corona-bedingt nicht stattfinden. Auf diese frühe Entscheidung haben sich am Dienstag, den 24. März 2020 die WINSTONgolf Verantwortlichen verständigt, um für alle Beteiligten eine planbare Situation zu schaffen. Derzeit sei ein verantwortungsvolles Verhalten das Wichtigste, um den Coronavirus in den Griff zu bekommen.

Nicht nur golfbegeisterte Fans und Spieler trauern über die vielzähligen Turnierabsagen, auch WINSTONgolf Senior Open Turnierdirektorin Stefanie Merchel ist über die Schnelligkeit der massiven Ereignisse geschockt: „Wir haben bis zuletzt gehofft, das Turnier stattfinden lassen zu können oder schlimmstenfalls verschieben zu müssen. Jetzt ist es traurige Wahrheit geworden, die WINSTONgolf Senior Open werden in diesem Jahr nicht ausgetragen. Das Turnier ist ein sehr kostenträchtiges Projekt für uns. Um den Fortbestand unserer Golfanlage und der Hotels sowie der Arbeitsplätze unserer über 50 Mitarbeiter in diesen schweren Zeiten bestmöglich sicherzustellen, greifen wir schon jetzt zu dieser drastischen Maßnahme. Jetzt müssen wir mit vereinten Kräften versuchen, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen, um irgendwann wieder gemeinsam und gestärkt anzugreifen. Gerade in solchen Zeiten bin ich dankbar für mein großartiges Team und verständnisvolle Dienstleister. Wir alle werden dieses einzigartige Event in diesem Jahr sehr vermissen!“
Auch Jenny Elshout, Geschäftsführerin von WINSTONgolf befürwortet die traurige Entscheidung, kündigte jedoch bereits die gemeinsame Planung der WINSTONgolf Senior Open 2021 mit der Tour an.