Skip to main content
Golf

Suzann Pettersen wird Kapitänin des europäischen Solheim Cup-Teams 2024

22. Februar 2023Februar 28th, 2023
Suzanne PettersenSolheim Cup Kapitän Team Europe

Die zweimalige Major-Siegerin, die sich bereits darauf vorbereitet, die 12 besten europäischen Golferinnen beim Solheim Cup 2023 anzuführen, der vom 22. bis 24. September auf der Finca Cortesín im Herzen der spanischen Costa del Sol in Andalusien ausgetragen wird, wird ihr Amt für eine zweite Amtszeit übernehmen.

“Ich liebe den Solheim Cup und es ist eine einzigartige Ehre, dass ich gebeten wurde, 2024 erneut Kapitän des Teams Europa zu sein”, sagte Pettersen. “Ein zweites Mal mit dieser Aufgabe betraut zu werden, bevor die Spiele 2023 überhaupt stattgefunden haben, ist etwas anders als sonst, denn normalerweise spielen wir den Wettbewerb alle zwei Jahre und geben den nächsten Kapitän erst nach dem Wettbewerb bekannt, aber aufgrund der Änderungen im Zeitplan und der aufeinanderfolgenden Solheim Cups macht es absolut Sinn. Bisher hat mir das Amt des Kapitäns für 2023 sehr viel Freude bereitet, so dass es eine große Ehre sein wird, das Team in diesem Jahr in Europa und im nächsten Jahr in den USA, in der Nähe der Hauptstadt des Landes, anzuführen. So können wir eine Strategie und eine Philosophie für das Team entwickeln, die wir beibehalten können und die den Spielern mehr Beständigkeit bietet und es ihnen ermöglicht, sich auf ihre Leistung zu konzentrieren. Ich konzentriere mich darauf, das Team um die Spieler herum und die Atmosphäre richtig zu gestalten und das Ganze dann auf die nächste Ebene zu heben.”

Finca-Cortesin-Analusien-Spanien

Der Solheim Cup 2023 wird vom 22. bis 24. September auf der Finca Cortesin in Spanien ausgetragen. Informationen zu Ticketoptionen und Preisen finden Sie unter solheimcup2023.eu

Pettersen ist eine 21-fache Turniersiegerin, die 2007 bei der McDonald’s LPGA Championship und 2013 bei der Evian Championship Major-Titel errang. Im Laufe ihrer Karriere erreichte sie 23 Top-10-Platzierungen bei Major-Turnieren und war bis auf Platz 2 der Rolex Women’s World Golf Rankings vorgerückt. Im Jahr 2016 vertrat Pettersen Norwegen bei den Olympischen Spielen in Brasilien und belegte den 10.

Stacy Lewis olheom Cup Kapitänin Team USA 2023 und 2024

Stacy Lewis, die Kapitänin des US-Solheim-Cup-Teams von 2023, wird auch 2024 als Kapitänin des US-Teams im Robert Trent Jones Golf Club vor den Toren von Washington D.C. fungieren. Der Austragungsort des Solheim Cups 2024 wurde von dem berühmten Golfplatzarchitekten Robert Trent Jones Sr. gegründet und entworfen, der die Anlage als eine seiner besten Entwürfe ansah. Der Platz und sein Designer haben lange daran gearbeitet, das Golfspiel mit der Geschichte der amerikanischen Präsidenten zu verbinden. 1954 installierte Jones erstmals ein Putting Green im Weißen Haus für Präsident Dwight Eisenhower. Der Club war Gastgeber für die Presidents Cups 1994, 1996, 2000 und 2005, bei denen vier Präsidenten als Ehrenvorsitzende fungierten, sowie für das Quicken Loans National der PGA Tour 2015.

Fotos: LET/Tristan Jones, Finca Cortesin, Getty Images via AFP

Weitere Artikel dieser Rubrik

Golfspieler Zeichnung in action splash

FULL SWING II – Wer soll da noch durchblicken?

| Golf | No Comments
Wer blickt eigentlich noch durch, wenn Begriffe wie PIF, LIV Golf, PGA Tour, Elevated Events oder das neue Equity Program fallen? Ein regelrechter Wirrwarr, bei dem mal wieder die Fans…
Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…