Skip to main content
Golf

Starkes deutsches Golf-Wochenende

18. Juli 2022
Foto: IMAGO/GEPA pictures/ Mario Buehner

Viele gute Runden, viele gute Ergebnisse und mit Marc Hammer sogar einen Turniersieger: Das vergangene Golf-Wochenende macht aus deutscher Sicht Lust auf mehr.

Marc Hammer gewinnt auf der Challenge Tour

Um den deutschen Youngster Marc Hammer und den frisch gekürten Open-Sieger Cameron Smith in einem Satz zu nennen, benötigt es schon sehr viel Kreativität, doch beide starteten vergangenes Wochenende eine ähnlich atemberaubende Aufholjagd. Rund drei Stunden bevor Smith mit vier Schlägen Rückstand auf die Schlussrunde in St. Andrews ging, schlug auch Hammer, mit einem identischen Ru?ckstand ab. Mit seiner zweiten 66er-Runde (-4) in Folge konnte er sich die Trophäe, sowie 40.000€ Preisgeld sichern. Für Hammer war es nicht nur der erste Sieg auf der Challenge Tour, sondern nach dem Erfolg auf der Pro Golf Tour einige Tage zuvor, der zweite Sieg innerhalb einer Woche! Stark!

Freddy Schott hingegen, der als Führender bei -10 in den Sonntag gestartet war, erwischte einen weniger guten Tag. Nach einer 73er-Runde landete Schott am Ende dennoch auf einem 3. Platz und klettert weiter und weiter auf der Road to Mallorca.

Hurly Long & Co. unterwegs auf der PGA Tour

Nächstes PGA Turnier, nächster starker Auftritt der deutschen Spieler! Allen voran Hurly Long zeigte bei den Barracuda Championship einmal mehr, dass er sich der  von Woche zu Woche zu steigern scheint. Der 26-jährige erreichte bei den Barracuda Championship einen hervorragenden siebten Platz und machte somit weitere vier Plätze im Race to Dubai gut. Mit einer starken, letzten 66er-Runde steht er am Ende bei 33 Punkten (anderer Spielmodus) und sichert sich somit sein nächstes Top 10 Ergebnis.

Gutes Golf spielten auch Yannick Paul und Stephan Jäger, die mit dem 20. Platz und 22. Platz 25 bzw. 24 Punkte sammelten. Jäger spielte wie auch Long zum Abschluss eine starke 66er-Runde.

Sophie Witt mit Karrierebestleistung

Erstes Profijahr, nächstes Top 10 Ergebnis. Sophie Witt holt sich in Holland einen geteilten 3. Platz und verpasst dabei sogar nur knapp den Sieg. Hätte die 19-Jährige, die in der Finalrunde die beste Runde aller Damen spielte, auf dem letzten Loch das Birdie statt dem Bogey gespielt, hätte sie sich ins Stechen mit dem amtierenden Women’s British Open Champion Anna Nordqvist gespielt. Am Ende aber ist es das Bogey und Nordqvist gewinnt die Big Egg Green Open 2022. Nichtsdestotrotz eine starke Leistung der jungen Deutschen.

Fotos: IMAGO/GEPA pictures/ Mario Buehner; DGV/Stebl