Skip to main content
Golf

Heimspiel für die deutschen Golf-Damen

10. Juni 2022Juni 24th, 2022
Amundi German Masters 2022

Die Ladies European Tour feiert Premiere mit den AMUNDI German Masters powered by VCG.

Nach sechs Jahren Abstinenz findet im Golfclub Seddiner See wieder ein Damen-Golfturnier der Extraklasse statt und das mit reichlich deutscher Beteiligung. Zwischen dem 30. Juni und 03. Juli 2022 könnt Ihr unweit von Berlin, ein paar Autominuten südlich von Potsdam live miterleben, wenn die europäische Damenelite im Golfsport aufteet und endlich mal wieder in Deutschland Punkte für das Race to Costa del Sol sammelt.

LADIES EUROPEAN TOUR

Die LET-Serie besteht aus 25 Turnieren in 18 Ländern, führt durch vier Kontinente und startete dieses Jahr in Kenia. Weitere Turniere in Afrika, Australien und Asien folgten, bis man in den Sommermonaten hauptsächlich europäische Austragungsorte absolviert. Seit diesem Jahr ist nun endlich Deutschland wieder am Start. UCOM-Geschäftsführer Dirk Glittenberg und sein Team legten sich sehr dafür ins Zeug, endlich auch in Deutschland wieder ein LET Turnier auszurichten. Schließlich waren bei den wöchentlich stattfindenden Turnieren durchschnittlich fünf bis zehn deutsche Teilnehmerinnen am Start, die sehr gut performten. Und genau die freuen sich extrem, wenn sie ihr Können vor heimischem Publikum zeigen können. Auch wenn das LET-Ranking im Moment von schwedischen Spielerinnen auf Platz eins, zwei und drei dominiert wird, haben wir mit Esther Henseleit (ein Turnier, ein Sieg) Leonie Harm, Karolin Lampert, Sophie Witt und vielen weiteren Spielerinnen heiße Eisen im Feuer, wenn es schon in ein paar Wochen um den Heimsieg geht. Besonders mit der Unterstützung der eigenen Fans im Rücken.

SEIEN WIR EHRLICH

Wie schön ist es, dass wir neben den DP World Tour Turnieren um die Porsche European Open in Hamburg (auch von UCOM Event veranstaltet) und die BMW International Open in München und neben der Big Green Egg German Challenge in Wittelsbach mit dem AMUNDI German Masters in Deutschland nun auch Damengolf auf höchstem Niveau haben. Mit dem Turnier wird darauf gesetzt, möglichst viele begeisterte Zuschauer und Golf Fans auf die schöne Anlage Seddiner See zu bringen, um uns als Gastland für internationalen Golfsport perfekt zu präsentieren. Die Nähe zur Hauptstadt Berlin und seiner Metropolregion bietet großes Potential für zahlreiche Besucher, aber auch Fans aus Skandinavien, der Schweiz, Tschechien, Belgien und England haben es nicht so weit, um ihre Favoritinnen lautstark zu unterstützen. Womit wir beim Thema unterstützen sind: Viele Professionals haben uns bescheinigt, dass beim deutschen Publikum in Sachen Unterstützung noch mehr geht. Der verhaltene Beifall hierzulande darf gerne etwas zunehmen und wird von den Profis, sofern sie nicht in ihrer Konzentrationsphase unterbrochen werden, sehr geschätzt. Er ist zudem eine Motivation für noch bessere Leistungen. Also ruhig die Proetten auf der LET lautstark unterstützen! Gerade im Damengolf ist es auch leider immer noch so, dass diese Turniere in Sachen Zuschauerzahlen und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit im Vergleich zu den Männerturnieren deutlich hinterherhinken. Also lasst uns in Deutschland ein Exempel statuieren und diese AMUNDI German Masters zu einem Erfolg auf ganzer Linie machen!

Wir verlosen 2 VIP-Tickets pro Tag für die AMUNDI GERMAN MASTERS

Tragt Euch bis zum 29. Juni 2022 (12 Uhr) in das Gewinnspiel-Formular unter www.golfnstyle.de/gewinnspiele ein.
Dort findet Ihr auch unsere Teilnahmebedingungen.

Hier gehts zum Gewinnspiel.

Viel Glück!

GOLF- UND COUNTRYCLUB SEDDINER SEE

Der von UCOM und AMUNDI als Titelsponsor ausgewählte Platz ist allein schon eine kleine Reise wert. Der in die malerisch märkische Landschaft eingebettete Platz mit einem fantastischen Clubhaus verfügt über zwei 18-Loch Meisterschaftsplätze. Der Südcourse, auf dem das Turnier stattfinden wird, wurde als einziger in Deutschland vom berühmten Platzdesigner Robert Trent Jones Jr. designed und ist in Sachen Effizienz, nachhaltig schonendem Umgang mit Ressourcen und Biodiversität einmalig. Die Vorbereitungen laufen natürlich schon auf Hochtouren, um allen Besuchern ein echtes sportliches Highlight zu präsentieren und den Golfsport als leidenschaftliche und spannende Sportart zu erleben. Dabei können sich Experten und Neulinge auf ein tolles, aufregendes Event freuen, das durch Foodtrucks, Bars, eine Lounge und ein umfangreiches Village sogar echte Volksfeststimmung auf den Platz bringt. Für die sportlichen Highlights des langen Wochenendes sorgen dann die Spielerinnen. Tagestickets für Donnerstag und Freitag gibt es für 10 € und am Wochenende für 20 €. Kinder unter 12 Jahren erhalten kostenlosen Eintritt. Wem der Weg zu weit ist, obwohl Berlin immer eine Reise wert ist, der kann das Turnier live auf GOLF.de und Sky Sport sehen. Als Spielerinnen dabei sein werden die Südafrikanerin Lee Ann Pace, derzeit 7. auf der LET (zu Redaktionsschluss), die Slowenin Pia Babnik, Julia Engström, Karolin Lampert und natürlich Esther Henseleit. Sicherlich werden noch einige klangvolle Namen aus dem Leaderboard der LET dazu kommen.