Skip to main content
Golf

Golfverband Mecklenburg-Vorpommern wählt Präsidium

17. August 2021
Rüdiger Born - Präsid

Rüdiger Born als Präsident bestätigt

Der Schweriner Unternehmer wurde einstimmig für weitere vier Jahre ins Amt des Präsidenten gewählt. Als Vizepräsident fungieren der Rostocker Anwalt Axel Keller und Golfplatzbetreiber Jörg Remer aus Vorpommern. Neu im Präsidium ist Mathias Krack, der künftig den Bereich Jugend unterstützen soll.

Mit ca. 18.000 Mitgliedern und 17 Golfanlagen ist er nicht nur einer der größten Verbände, sondern auch ein nicht zu unterschätzender überregionaler Wirtschafts- und Tourismusfaktor. Aktueller sportlicher Höhepunkt ist die Ausrichtung des Senioren-Länderpokales von Deutschland im Jahr 2022.

Ein solches Wahlergebnis ist nicht selbstverständlich. Als Verband sehen wir uns in der Pflicht, die vielfältigen Aktivitäten unserer Anlagen bestmöglich zu unterstützen. Künftig werden wir uns auch verstärkt dem Thema ‘Golfplatz als Lebensraum für Flora und Fauna’ widmen. Erfreulich ist das die Akzeptanz des Golfsports gerade in Regionen ohne Golftradition inzwischen vorhanden ist, so Rüdiger Born in einer ersten Reaktion auf seine Wiederwahl.

Hört hier rein in unsere Podcast-Folge “Grün & saftig” mit Rüdiger Born