Skip to main content
Golf

Fröhlich soll es zugehen. Und auch individuell – GC Scharbeutz

26. Juni 2021März 15th, 2022
Golfanlage Hohwacht (© Stefan Patzsch)

So, jetzt mal bitte alle begeistert klatschen: Hier spricht der Präsident! Genauer gesagt: Der Ehrenpräsident.

Im Grunde kann ich jetzt tatsächlich behaupten, dass ich es geschafft habe. Mehr geht ja eigentlich nicht, als Präsident vom Golf Club Scharbeutz. Und was bedeutet das jetzt? Privatjet, Fahrer, immer straffrei droppen und Scorekarte selber ausfüllen. Herrlich! Und jetzt im Ernst? Es ist schlicht eine Ehre. Und die nehme ich gerne wahr. Tatsächlich ist der GC Scharbeutz anders, cooler, man möchte fast sagen: irgendwie zukunftsweisend. Der Spaß steht im Vordergrund und die Unkompliziertheit. Ich finde, die beiden Clubfarben Grün und Pink drücken das schon aus. Fröhlich soll es zugehen. Und auch individuell. Zum Beispiel ist das Polohemd kein Muss – denn niemand soll hier das Gefühl bekommen, irgendetwas machen oder tragen zu „müssen”. Unkompliziert einsteigen – für Anfänger ideal. Flexibel bleiben – für Schon-lange-Golfer perfekt. Die Fernmitgliedschaft beinhaltet den DGV-Ausweis, mit dem Ihr gegen Greenfee auf der ganzen Welt spielt. Nicht zu vergessen natürlich die Homebase des GCS: Golfanlage Hohewacht und die Golfanlage Timmendorfer Strand. Hier könnt Ihr gratis alle Trainingsmöglichkeiten nutzen und auf den Platz geht’s mit Rabatt. Dazu dann noch eine eigene Turnierserie und Clubmeisterschaften. Und wenn da jetzt ‘ne Truppe aus zum Beispiel Bayern anreist, um in Timmendorfer Strand Urlaub zu machen, dann fragt mal im Hotel Strandgrün (Golfresidenz) nach dem Preis für Scharbeutz-Mitglieder. Mache ich eigentlich gerade Werbung? Wahrscheinlich schon, aber das liegt an einem ganz einfachen Grund: Ich will, dass wir mehr werden! Mehr Menschen, die Golf spielen. Dafür ist es wichtig, die Hürden abzubauen. Macht Golf einfach und zeigt, was für ein cooler Sport das ist! Sagt es Euren Freundinnen und Freunden oder probiert es selbst einmal aus. Der GC Scharbeutz ist dabei! Ach übrigens: Die passenden Socken in der Clubfarbe Grün-Pinkgibt’s natürlich auch. Ich sag’s ja: Mehr geht nicht! Herzliche Grüße, Hinnerk Baumgarten «HBA

Mehr Infos unter golfclub-scharbeutz.de