Skip to main content
Golf

Custom Fitting – Präzision? Ja bitte!

28. Februar 2024

Die Morgensonne spiegelt sich auf dem Golfplatz, der Tau glitzert auf dem Grün. Alles läuft rund, du bist im Flow! Doch wenn alles perfekt sein soll, spielt oft das Custom-Fitting eine entscheidende Rolle! Wer einmal den Unterschied zu einem gewöhnlichen Schläger gespürt hat, gibt einen individuell angepassten Schläger nicht mehr aus der Hand.

ADVERTORIAL

Mit einem Custom-Fitting von “Ihr Golfpartner” funktionieren deine Hölzer, Eisen, Putter, Wedges und Bälle vom 1. bis zum 18. Loch. Custom-Fitting ist Maßarbeit, bei der jedes Detail zählt: Die richtige Länge des Schlägers, die passende Schafthärte, das richtige Material und Modell, der korrekte Lie-Winkel, der geeignete Griff – all das beeinflusst dein Spiel. Ein erfahrener Custom-Fitter ist nicht nur ein Technikexperte, sondern auch ein Menschenkenner. Er versteht deine Wünsche und ist leidenschaftlich dabei, dir durch sein Know-how neue Perspektiven im Golf zu eröffnen.

CUSTOM-FITTING

Aber worüber redet eigentlich jeder, wenn er von “Fitting” spricht? Custom-Fitting ist der Prozess, bei dem für jeden Golfer das perfekte Equipment gefunden wird. Dabei spielen viele Faktoren, wie Größe, Körperproportionen, Kraft, Talent, Anspruch und natürlich auch das Budget, eine Rolle.

IMPROVE

Kann ein gutes Fitting dein Handicap verbessern? Aber klar! Mit einem individuell angepassten Schläger kommst du leichter an den Ball, triffst exakter und du erkennst, dass in dir mehr Talent steckt, als du dachtest. Du wirst dich definitiv verbessern, wenn du etwas Geduld hast.

Trackman-analyse
Mit radargestützter Technologie erkennt der TrackMan die optimalen Bedingungen für den Abflugwinkel, Drall des Balles etc. So erhältst du messbare Nachweise dazu, welcher Schlägerkopf und welcher Schaft
bei deinem Golfschwung am besten wirkt!

STAY HEALTHY

Ein falsch gewählter Schläger hat bei jedem Schlag Auswirkungen auf deinen Rücken, deine Arme und auf viele Muskeln, die du bei jedem Golfschwung nutzt. Custom-Fitting ist also nicht nur für dein Spiel, sondern auch für deine Gesundheit wichtig, denn mit dem richtigen Schläger hast du auch die richtige Körperhaltung und dein Körper profitiert vom Golfspiel und der gesunden Bewegung.

START EARLY

Aber ab welchem Handicap macht Custom-Fitting Sinn? Ein gutes Custom-Fitting bringt jedem etwas, ob Vollprofi oder Newcomer. Gerade Einsteiger sollten darauf achten, dass der Schläger zur Körperstatur passt. Mit dem richtigen Equipment machst du schnell Fortschritte und gewinnst Vertrauen in dein Spiel.

CHOOSE YOUR FITTER

Das Custom-Fitting bei “Ihr Golfpartner” bietet einige Highlights: mehr als 25 Jahre Fitting-Erfahrung, modernste Launch-Monitor-Technik von TrackMan oder FlightScope, maßgeschneidertes Equipment für mehr Sicherheit, Selbstvertrauen und Spaß am Spiel. Selbst Golf-Newcomer können mit dem richtigen Equipment schnell Fortschritte machen. Dein gefitteter Schläger ist ein Unikat, so einzigartig wie du selbst. Vereinbare gleich einen Termin für dein persönliches Custom-Fitting und erlebe den Unterschied bei “Ihr Golfpartner”. Genieße das Spiel mit individuell angepasstem Equipment und verbessere dein Handicap!

DEIN FITTER IN DER NÄHE

Castan Golf - Hamburg

Einer der ganz großen Anbieter im norddeutschen Raum. Cüneyt Görmüs und sein Team holen in ihrem Ladengeschäft oder auf der Range einer der vielen Partner-Golfclubs mit einem Fitting mehr aus eurem Spiel heraus. Deswegen ist Castans Leitspruch „Wir machen Sieger“.

Surf In GOLF - Schweinfurt

Michael Köpke und Frank Schubert müssen sich ihre Leidenschaft gleich unter mehreren Sportarten aufteilen. Für das Golfspiel geben Sie aber immer 100 Prozent, denn schließlich stehen sie selbst gern auf dem Platz und messen sich gern auch mal untereinander. Ob sie sich auch gegenseitig fitten, wissen wir nicht, aber es haben schon viele glückliche Golfer ihre neue Dependance verlassen – denn sie wussten, dass sie ab jetzt besser scoren werden.

Götze Sport und Mode - Weiterstadt

Das Familienunternehmen unter der Leitung von Jan Götze ist im Raum Frankfurt, Darmstadt Mannheim die erste Adresse, wenn es um Golfausrüstung geht. Auf 2000 Quadratmetern bekommt ihr im Megastore alle namhaften Marken, könnt im Outlet shoppen oder eben euch in drei Abschlagboxen eure beste Waffe auf dem Platz fitten lassen.

EGM Ihr Golfprofi - Augsburg

Inhaber Harry Schenavsky,  der im Raum Augsburg/München ein bedeutender Platzhirsch unter den Golffachgeschäften ist, hat es auf den Punkt gebracht: Er möchte unabhängig bei der optimal passenden Schlägerauswahl wählen können, denn das neueste und beste Material hilft nichts, wenn es zu dem individuellen Golfertypen nicht passt. Und genau das ist richtig gutes Fitting.

Golfpartner Golfshop - Hürth

Hier wartet Golfpro Max Pusch auf der Driving Range der ungezwungenen TinCUP-Golfanlage auf euch, um euch unter echten Outdoorbedingungen das Material auszusuchen, das für euch passt. Und wie sollte es bei einem Golfpro anders sein: Natürlich gibt es oft eine kleine Optimierung des Schwunges, die ein Schläger nicht immer ausbügeln kann, direkt dazu. Er ist halt Teaching Pro. Also profitiert man hier doppelt.

GOLFSHOP Nürnberg OHG - Nürnberg

Hannes und Claudia ist es wichtig, dass sich ihre Kunden mit allen Wünschen und Bedürfnissen rund um den Golfsport vertrauensvoll an sie wenden. Fitting ist dann sozusagen der Olymp der Kunden-Berater-Beziehung. Keiner geht hier raus, ohne rundum zufrieden zu sein.

Eine „Ihr Golfpartner“-Dependance ist bestimmt auch bei dir in der Nähe. Die „Ihr Golfpartner“ sind ein Verbund inhabergeführter Geschäfte an verschiedenen Standorten Deutschlands, die sich für noch mehr Service, Angebot und Leistung im Vertrieb von Sortimenten rund um den Golfsport zusammengeschlossen haben. Dank des exzellent ausgebildeten und engagierten Personals findet ihr hier nicht nur alles, was ihr für eine gute Markenausstattung auf dem Golfplatz braucht, sondern definitiv auch den perfekten Fitter für eure Schlägerausstattung, der mit Empathie, Sachverstand und einer enormen Erfahrung auf das nächste Level des Golfspielens bringt. Entweder findet ihr in den Läden moderne Abschlagboxen oder ihr erlebt euer Outdoor-Fitting auf den Driving Ranges einer der vielen Partner-Clubs, die es auch in eurer Nähe gibt.

Bei einem Golfschläger-Fitting werden Aspekte wie Anatomie, Körpergröße, Beweglichkeit, Alter, koordinative Fähigkeiten und technische Möglichkeiten berücksichtigt, um das Schlägermaterial präzise und individuell anzupassen.

Dein gefitteter Schläger ist ein Unikat, so einzigartig wie du selbst.

CUSTOM FITTING – WENN EINFACH ALLES PASST.

Fotos: G6 Golf, Castan Golf Hamburg/Krafft Angerer

Weitere Artikel

Joel Dahmen, Profigolfspieler auch 2024

Der Krisenmodus im Golfsport

| Golf | No Comments
Das war’s, ich höre auf, ich kann’s einfach nicht!“ Ich könnte wetten, fast jeder von uns Hobbygolfern war irgendwann in seiner Golfkarriere mal an dem Punkt, an dem Sätze wie…
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…
The Masters Augusta Podcast Grün & saftig

Podcast: The Masters und eine Bewerbung für die Apotheken Umschau

| Golf, Podcast | No Comments
In der Masters-Woche sprechen wir natürlich über alles rund um das erste Major des Jahres. Was kredenzt Jon Rahm beim Champions Dinner, wer sind unsere Favoriten und worauf kommt es…