Skip to main content
Golf

Celebrity Golf Camp

7. Juli 2021Juli 14th, 2021
© Marc Bremer @mbmediaworld

Das „Celebrity Golf Camp” und deren Partner Edelmetall wollen das Golfspielen in Deutschland bekannter und beliebter machen.

Hat der Golfsport in Deutschland ein Imageproblem? Der Schauspieler und Influencer Daniel Buder hat sich diese Frage bereits vor einigen Jahren gestellt und dabei im eigenen Freundeskreis ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Insbesondere die Frage, in welcher Lebensphase man mit dem Golfen beginnt und wie man mit Spaß und Elan dabei bleibt, hat ihn letztendlich  auf die Idee gebracht, das „Celebrity Golf Camps” zu gründen. 

Das Motto lautet: Tue Gutes und schreibe darüber. Bringe bekannten Gesichtern das Golfspielen bei und begeistere sie als Multiplikatoren für unseren Sport. Daniel Buder verfügt über ein umfangreiches und buntes Netzwerk von Künstlern aus dem Show-Biz, der Film- und Musik-Branche, Sportlern, Moderatoren und Influencern aller bekannten Social Media Kanäle. Mit einem kleinen, aber schlagkräftigen Team organisiert und koordiniert Daniel seit 2019 jährlich drei bis vier Events, bei dem Prominente und Personen des öffentlichen Lebens die Leidenschaft für das Golfen vermitteln und vermittelt bekommen. Mindestens zehn prominente Persönlichkeiten aus Musik, Sport, Schauspiel, Show, Fitness oder Moderation machen innerhalb einer Woche in einem erstklassigen Golfresort ihre Platzreife. Dazu kommen zehn „Paten”, die schon Golf spielen, ebenfalls prominent sind und/oder bereits in einem früheren Celebritiy Golf Camp dabei waren. Je ein Pate und ein Anfänger bilden dann ein Team. Der Clou: Die Golfanfänger zeigen auf natürliche Art und Weise, wieviel Spaß es macht, Golf zu lernen und teilen ihre Erlebnisse über die sozialen Medien live mit ihrer Community. Über 2,5 Millionen Instagram-Follower werden so pro Camp durchschnittlich über alle Influencer je Camp erreicht. Das waren 2020 in Summe weit über 20 Millionen Impressionen und fast 400.000 direkte Klicks. Unterstützt wird Daniel Buder von namhaften Partnern wie der Schläger-Edelschmiede EDELMETALL. Jeder Teilnehmer erhält einen individuell gefitteten Schlägersatz, den er nach dem erfolgreichen Abschluss der Platzreife weiter nutzen darf. Gewinner dieses Engagements ist zweifelfrei der Golfsport in Deutschland, denn so können die Faszination und die Leidenschaft für unseren Sport durch Spaß und sportlichen Ehrgeiz auch einer jüngeren Zielgruppe glaubwürdig vermittelt werden. Vielleicht verändert das noch nicht kurzfristig das Bild auf unseren Golfplätzen, aber ein sinnvoller Schritt in die richtige Richtung ist das allemal! «MS

 

Celebrity Golf Camps powered by EDELMETALL