Skip to main content
Golf

Alexander Knappe: Mit dem vierten Sieg zur DP World Tour Karte

5. September 2022
Alexander Knappe gewinnt bei der B-NL Challenge Trophy by Hulencourt

Alexander Knappe holt sich mit einer 68er Final-Runde bei der B-NL Challenge Trophy by Hulencourt seinen vierten Titel auf der European Challenge Tour.

Alexander Knappe hat sich mit einer 68er Runde bei vier unter Par an die Spitze des Road to Mallorca Rankings gesetzt und sich bei der B-NL Challenge Trophy by Hulencourt seinen vierten Titel auf der European Challenge Tour für 2023 gesichert.

Der Deutsche spielte zwei Birdies auf den ersten Neun und ging mit -2 in die Runde, bevor er mit einem Chip-in Eagle an der 10 (Par-5-Loch) in Führung ging. Mit zwei Bogeys und zwei Birdies gelang es dem 33-Jährigen, das Feld auf Distanz zu halten und mit einem Gesamtergebnis von -20 den Schweden Mikael Lindberg auf den zweiten Platz zu verweisen.

Knappe übernimmt damit auch die Führung in der Road to Mallorca 2022 Rangliste mit 126.237 Punkten, während Freddy Schott mit 10.638 Punkten auf dem zweiten Platz liegt.

Die Road to Mallorca wird nun eine einwöchige Pause einlegen, bevor es vom 15. bis 18. September 2022 nach Portugal zur Open de Portugal im Royal Óbidos geht.