Skip to main content
EquipmentGolf

Swing Sweeter – Mit dem neuen Paradym Ai Smoke Driver von Callaway

4. April 2024
Callaway Paradym Ai Smoke Max

ADVERTORIAL

Denn nur ein Sweetspot war gestern. Wir stellen euch den neuen Callaway Paradym Ai Smoke vor.

Glückwunsch an die, die es schaffen, immer den Ball im Sweet Spot zu treffen. Nun ist es mit dem Driver vermutlich einfacher, da die Schlagfläche größer ist, aber seien wir doch mal ehrlich: 50 % aller Spieler hadern gerade am Abschlag mit ihrem Driver, viele lassen ihn sogar lieber ganz im Bag, denn der läuft selten so heiß, wie man es sich wünscht. Vielleicht haben wir hier die Lösung für euren Start am Tee: Der neue Callayay Paradym Ai Smoke:  Callaways intelligente Schlägerkopfoptimierung, die das Golfspielen revolutioniert.

Das AI Smart Face

Intelligenz? Schlägerkopfoptimierung? Künstliche Intelligenz ist hier das Zauberwort. Längst in der Schlägerproduktion nahezu aller Schlägerhersteller angekommen und intensiv genutzt, hat Vorreiter Callaway für ihre Konzeption die KI (Englisch: Artificial intelligence = Ai – daher der Name) dahingehend genutzt, um 250.000 Schwungdynamiken und über eine Million Data Points zu verarbeiten und daraus das revolutionäre Ai Smart Face zu entwickeln. Dank KI und klassischem “machine learning” wurde so eine Schlagfläche geschaffen, die für jeden Spieler mehrere Sweet Spots bereithält, anstatt nur den ultimativ einen und somit mehr Leistung am Abschlag garantiert. Dabei wurden über 50.000 verschiedene Schlägerkopfalternativen getestet, bis man bei Callaway die effektivste und leistungsstärkste gefunden hatte.

Optimale Abstimmung auf euere Spielstärke

Die Schlagfläche des Drivers reguliert dabei automatisch den Spin und den Startwinkel des Balls bei nicht zentrierten Treffern, was die Treffsicherheit beziehungsweise das Ergebnis außerhalb des Sweet Spots deutlich verbessert. Zudem ermöglicht Callaway euch Spielern durch mehrere Driver-Kopf-Variationen, den Driver optimal auf eure individuelle Spielstärke abzustimmen.

Ai Smoke Max

Der Ai Smoke Max ist ideal für Spieler mit einem relativ konsistenten Schlagmuster und einer moderaten bis durchschnittlichen Schwunggeschwindigkeit. Dieser Driver ist besonders fehlerverzeihend und ermöglicht eine individuelle Anpassung der Flugkurve. Wenn ihr also einen Driver sucht, der Sicherheit bietet und gleichzeitig eine gewisse Anpassungsfähigkeit mit sich bringt, ist dieser Driver perfekt für euch.

Ai Smoke Max D

Die Max-D-Variante ist, genau wie der Max, optimal für Spieler geeignet, die über ein halbwegs konsistentes Schlagmuster und eine moderate bis durchschnittliche Schwunggeschwindigkeit verfügen. Aber Slice-Spieler aufgepasst! Der Max D erleichtert es euch, einen Draw zu spielen. Gerade für Spieler, deren Fehlschläge eher rechts sind und die nach einer fehlerverzeihenden Variante suchen, auf Länge aber nicht verzichten wollen, passt dieser Driver gut.

Ai Smoke Max Fast

Der Ai Smoke Max Fast eignet sich besonders für Spieler mit einer langsamen Schlägerkopfgeschwindigkeit. Der Driver ist leicht und optimiert die Abschläge in Höhe und Weite, da seine besondere Gewichtung Draws verstärkt und somit deutlich bessere Längen generiert.

Ai Smoke (Tripple Diamond)

Dieser Driver ist die Abschlagswaffe für die erfahrenen Spieler unter den Lesern. Der kompakte Schlägerkopf ist ideal für Spieler mit einem konsistenten Schlagmuster und einer durchschnittlich bis schnellen Schwunggeschwindigkeit. Zudem ist der Driver neutral bis Fade-lastig und generiert einen eher niedrigeren Ballflug.

Verbesserung des Spiels ist garantiert

Die Ai Smoke-Serie von Callaway bietet eine spannende Auswahl an Drivern, die entwickelt wurden, um das Golfspiel jedes Spielers zu verbessern, egal welches Schwungverhalten zugrunde liegt.  Hier werdet ihr bestimmt fündig, wenn ihr eure Performance schon am Abschlag maßgeblich zu einem besseren Score führen soll. Die neuen, innovativen Callaway-Technologien, die auf Individualität und Fehlerverzeihung setzen und euch bestens bei eurem Status -Quo des golferischen Könnens unterstützen, sind dabei eine der besten Alternativen auf dem Markt.

Unser Fazit

Egal, ob du nach mehr Länge, besserer Kontrolle oder einfach nur nach einem zuverlässigen Schläger auf dem Platz suchst: Der Paradym Ai Smoke Driver wird den Anforderungen jedes Spielers gerecht. Mit der Möglichkeit, jeden Driver an deine persönlichen Bedürfnisse anzupassen und einer höchst innovativen und fehlerverzeihenden Schlagfläche, bei der Callaway sogar von gleich mehreren Sweet Spots spricht, kannst du sicher sein, dass du das Beste aus deinem Spiel herausholst und mit mächtig Power in die Saison 2024 startest.

Weitere Beiträge

Mondsee, Reisetipp für Golfer

Golf & Seen – Eine Komposition aus den schönsten Farben der Natur

| Reise | No Comments
Dieses Mal sind wir ganz „Austria“ und deswegen darf die Region mit dem schönsten Farbenspiel auf dem Golfplatz nicht fehlen: die Regionen der schönsten Seen im Salzkammergut und Salzburger Land.
Flat Cat mit integrierte Bag-Verlängerung in 5 Stufen

Flat Cat – Die Einstellung muss stimmen

| Equipment | No Comments
Das Equipment muss passen. Die integrierte „Bag-Verlängerung“ bietet nun bei allen neuen Flat-Cat- Modelle die perfekte Längen-Anpassung für jede Bag-Größe.
Golfidylle am Waldrand,Golf-Club St.Dionys guter Tipp für jeden Golfer

Golf-Club St. Dionys – Zum verlieben

| Golf, Hidden German Gems | No Comments
„Looking younger than ever” – der am 6. April 1972 gegründete Golf-Club St. Dionys bei Lüneburg ist nach Umbau und Facelift bereit für die nächsten 50 Jahre.
Ätherisches Öl und Sanddornzweig mit Beeren und Blättern auf einem Steinpodest. Naturkosmetik

Sanddorn – die Zitrone des Nordens

| Life | No Comments
Er trotzt Wind und Wetter, mag es sandig und schützt sich mit reichlich Dornen. Der Sanddorn – unser heimisches Superfood, das wahrscheinlich ursprünglich aus Nepal zu uns kam und überwiegend…
Nelly Korda gewinnt das Chevron Championship

Nelly Kordas Siegesserie: Fünfter Triumph bei dem Chevron Championship

| Golf | No Comments
Nelly Korda gewinnt ihr fünftes Turnier in Folge und teilt sich somit nun den Titel für die meisten aufeinanderfolgenden Turniersiege mit Annika Sörenstam und Nancy Lopez.
Amudi German Masters 2024 wichtiges Turnier für die Frauen Golfelite

Amundi German Masters 2024 – Mit Blick auf Olympia – Deutsche Spielerinnen hautnah

| Golf | No Comments
Es wird wieder spannend! Denn vom 16. bis 19. Mai findet das German Masters erneut im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Jedoch geht es bei den deutschen Spielerinnen…