Skip to main content
Equipment

Checkpoint Golf – Puma Phantomcat NITRO

19. Juni 2024Juni 26th, 2024
Puma PHANTOMCAT Nitro

Modernes Design und hoher Tragekomfort

Beim Puma Phantomcat Nitro fallen sofort das moderne Design und die dezente Eleganz auf. Die Prägungen an der Außenseite sowie das eingefasste oberste Schnürsenkelloch sind Details, die den Schuh ohne aufdringlich zu wirken, zu einem echten Hingucker machen. Trotz seines mittelschweren Gewichts von knapp 400 Gramm wirkt der Schuh weder schwer noch klobig.

Saison: 2024 Preis: 199,95 € Farben: weiß/schwarz, schwarz (Herren) keine Damen Serie Schnürung: Konventionell, BOA Sohle: Flixspikes Material: Leder/Synthetik Weitere Infos: eu.puma.com

Viel Fläche, aber dennoch schlank

Der etwas verbreiterte Vorderfußbereich sorgt für einen guten und äußerst stabilen Kontakt mit dem Boden. Dennoch sieht das Modell beim Blick von oben ziemlich schlank aus.

Komfort und Technologie

Ein anfänglich hartes Gefühl beim Gehen auf Asphalt verfliegt schnell und weicht einem angenehmen Geh- und Tragekomfort. Die Kombination aus Traktionselementen und Flexspikes, deren Design mit etwas Vorstellungsvermögen an ein Haifischgebiss erinnert, bietet hervorragenden Grip. Jedoch sollte man vermeiden, mit den Spikes auf dem Grün hängen zu bleiben, da es sonst unschöne Spuren auf der Putt-Fläche gibt. Daher heißt es unbedingt: Füße heben.

Puma PHANTOMCAT Nitro

Sohle als Schmutzfänger

Neben der Tatsache, dass sich die Flexspikes nicht auswechseln lassen ist eine weitere Schwachstelle, dass Schmutz (z.B. Erde) hartnäckig an der Sohle haftet und schlecht zu entfernen ist. Das Bild unten zeigt, wie es aussieht, wenn die Sohle mit einer rotierenden Bürste gereinigt wurde. Bei entsprechenden Bodenbedingungen muss man gegebenenfalls zwischendurch (also auf der Runde) reinigen, um den besten Grip zu erhalten. Wir haben das Modell bei Temperaturen um die 15 Grad getestet und nach dem Ausziehen Andeutungen von feuchten Stellen festgestellt. Daher die Mutmaßung, dass es bei hohen Temperaturen mit der Atmungsaktivität problematisch werden könnt.

Tragegefühl und Performance

Der Schuh bietet durch seine ordentliche Polsterung an Schaft, Zunge und Innensohle ein komfortables Tragegefühl. Der mit einer Kunststoffkappe verstärkte Fersenbereich sorgt für eine hervorragende Unterstützung und Stabilität bei jedem Schwung. Als richtig effektiv erweist sich auch die Nitro-Schaumtechnologie unter der Ferse. Sie gewährleistet eine ausgezeichnete Dämpfung bei jedem Schritt, die übrigens auch in anderen Bereichen des Schuhs überzeugt. Nach 18 Löchern fühlen sich die Füße noch frisch an, sodass man keine Probleme hätte, noch mehr Löcher zu spielen.

Der Puma Phantomcat Nitro vereint elegantes Design mit fortschrittlicher Technologie und bietet Golfern Komfort und Leistung in einem. Trotz der Schwierigkeit, die mit nicht austauschbaren Flexspikes versehene Sohle zu reinigen und Schmutz von der Sohle zu entfernen und einem Fragezeichen hinsichtlich der Atmungsaktivität, überzeugt dieser Golfschuh durch seine positiven Eigenschaften.

Unser Fazit:

Positive Eigenschaften überwiegen und überzeugen.

PRO

  • Tragekomfort und Dämpfung
  • Griffigkeit bei allen Bodenbedingungen
  • Hervorragender Grip und Stabilität

CONTRA

  • Nicht austauschbare Flexspikes

  • Schmutz haftet hartnäckig an der Sohle

  • Atmungsaktivität

Fotos: Puma

Weitere Beiträge

Gewinnspiel IZECC

Fahrspass auf dem Platz

| Gewinnspiele | No Comments
Gewinnt eine Golf-Rundeim GC Burgdorf für 2 Personen inklusive der Nutzung eines IZECC Wer einmal bei 30 Grad ein gut gefülltes Bag samt Verpflegung auf einer 18-Loch-Runde getragen hat, der…
GOLF'n'STYLE Gewinnspiel Robinson

Robinson Cluburlaub gewinnen

| Gewinnspiele | No Comments
Robinson Landskron – Urlaubsspaß für Aktive Ob du die fantastische Berglandschaft beim Wandern oder Biken eroberst oder doch lieber deiner Lieblingsbeschäftigung auf dem Golfplatz nachgehst. Ganz gleich wonach sich dein…
Hotel am Gardasee, Park Resort Lake Garda

Gardasee – Exklusiver Rückzugsort am See

| Reise | No Comments
Hat der Gardasee das Herz erst einmal erobert, fängt man vielleicht direkt an, über eine eigene Immobilie am Sehnsuchtsort nachzudenken.
Robert MacIntyre gewinnt die Genesis Scottish Open

Golf-Wochenrückblick: zwei Siege auf heimischen Boden und Deutsche nähert sich Major-Sieg

| Golf | No Comments
Diese Woche bot uns spannende Bilder der Genisis Scottish Open, der Amundi Evian Championship und der Liv Golf League in Andalusien. Doch was waren die Highlights und wer hat eigentlich…
Iona Stephen und Colin Montgomerie

Whisky & Golf – wer hat es erfunden? Die Schotten!

| Golf, Life | No Comments
The Spirit of the Open“ – Loch Lomond Whisky, rückt mit seiner Partnerschaft zur British Open diese starke Verbindung ins Bewusstsein aller Golf-Enthusiasten. "The Open Championship" ist das älteste ausgespielte…
Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open

Podcast: Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open

| Podcast | No Comments
JTNDaWZyYW1lJTIwY2xhc3MlM0QlMjJjbXBsYXp5bG9hZCUyMiUyMHNyYyUzRCUyMmFib3V0JTNBYmxhbmslMjIlMjB3aWR0aCUzRCUyMjEwMCUyNSUyMiUyMGhlaWdodCUzRCUyMjExMHB4JTIyJTIwJTBBZnJhbWVib3JkZXIlM0QlMjIwJTIyJTIwJTBBZGF0YS1jbXAtdmVuZG9yJTNEJTIyYzQ1MzEzJTIyJTIwJTBBZGF0YS1jbXAtcHJldmlldyUzRCUyMjYwMHgxMTAlMjIlMjAlMEFkYXRhLWNtcC1zcmMlM0QlMjJodHRwcyUzQSUyRiUyRmVtYmVkLmFjYXN0LmNvbSUyRjY1NGE3NDViODRkZjg2MDAxMmUxMzcwOCUyRjY2OTRlMzc4YWRlNGZmYWIzZTM0NmFkZCUyMiUzRSUzQyUyRmlmcmFtZSUzRQ==Takeaways Robert McIntyre gewinnt die Scottish Open und hat gute Chancen beim Ryder Cup. Justin Thomas und Jordan Spieth haben seit Monaten keine guten Leistungen gezeigt. Alex Knappe gibt sein…

You don't have credit card details available. You will be redirected to update payment method page. Click OK to continue.